Search

Aikido

Startseite Kategorie Aikido

Begrüßung

 

 

Auf unserer vorhandenen Homepage (aikidotvd.de) haben wir zu viele Informationen und Bilder gesammelt, dass es uns unmöglich ist, alles auf diese Seite zu übertragen.

Deshalb folgt bitte dem unten aufgeführtem Link!

 Die links aufgeführten Seiten sind aktuell und dienen zur vorab Information.

 Hier geht es weiter weiß

Wir über uns

 
 
Willkommen beim Stöbern.....
 
 

2007 wurde die Aikido-Abteilung im TVD gegründet. Zu Begin waren wir 10 Teilnehmer, mitlerweile sind wir auf 50 angewachsen.

Trainiert wird bis zu drei mal die Woche (siehe Trainingszeiten ) und wem das noch nicht reicht der kann sich auf Lehrgängen weiter austoben.

Das Alter unsere Gruppe setzt sich von 14 bis 63 Jahren zusammen. Aber das Alter spielt im Aikido keine Rolle.

Unsere Meisterin erwartet auch, das jeder mit jedem trainiert, egal ob jung,alt,männlein,weiblein,groß,klein. Nur so wird die Wirksamkeit des Aikido deutlich.

Natürlich kommt auch das "Gemütliche" nicht zu kurz. Freitags nach dem Training setzen wir uns, in unserem Vereinsrestaurant, zusammen und lassen es uns Gut gehen. 

 

Hier geht es weiter weiß

Trainingszeiten

 

 

Hier werde die Tage eingetragen, wo kein Training stattfinden kann. Also immer mal reinschauen.

 
Datum

Ausfall-Grund / Event 

 

 

 Di. 10.05.16

 

 

USER Meeting Saal belegt

 

 Di. 13.09.16

 

 USER Meeting Saal belegt

 

 

 


 

In den Schulferien  ( Hessen ) findet kein Kindertraining statt

 

 


 

 

Aikido-Trainingszeiten im TVD, 1. Stock kleiner Saal. 

  Kindertraining

Jugend und Erwachsenentraining

 
 Dienstag 

17:00 Uhr bis 18:30 Uhr       


Waffentraining von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr

 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

 Freitag

 
 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 


 Samstag
Freies Training

(nach Absprache)

 

von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr



 

Wer Aikido ausprobieren möchte, einfach zu den oben aufgeführten Trainingszeiten vorbei kommen und mitmachen.

 


 

 

Hier geht es weiter weiß

 

 

Trainerin / Trainer

Unsere Trainerin für Kinder und Erwachsene:   
   


Heike Bizet
  (geb.1966) 
4. Dan Aikido (Yondan)

1974 im TGS-Walldorf mit dem Aikido angefangen. 10 Jahre dort die Jugendgruppe geleitet
2004 Trainer B-Lizenz Aikido DAB/DSB (Deutscher Sportbund) absolviert
2006 Prüferlizenz für Aikido erlangt.    

Beruf:
Staatlich anerkannte Physiotherapeutin mit Zusatzqualifikation 
Sportphysiotherapie/Prävention.    

Kontakt:
Tel: 06103/699666
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abteilungsleiter:
 
Eric Bizet (geb. 1962) 
1. Dan Aikido (Shodan)
1990 im TGS-Walldorf mit dem Aikido begonnen.
ab 2008 Abteilungsleiter der Aikido-Abteilung im TVD

Kontakt:
Tel: 06103/699666
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportwart/Jugendwart/Kindertrainer siehe hier    

Festausschuß:            
Michael Walter (geb.1966) 
1. Dan Aikido (Shodan)
2009 mit dem Aikido begonnen
seit 2010 zuständig für den Festausschuß der Aikido-Abteilung des TVD
2020 Trainer-C-Lizenz Aikido DAB/DSB (Deutscher Sportbund) absolviert  

Kontakt:
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pressewart:

Thorsten Menges: (geb. 1980) 
1. Dan Aikido (Shodan)
(Trainer-C-Lizenz)
2006 mit Aikido in Worms begonnen. 
2015 zum TVD gewechselt
2016 als Pressewart der Aikido-Abteilung des TVD's tätig.
2021 im Hauptvorstand des TVD's tätig.
2022 Trainer-C-Lizenz Aikido DAB/DSB (Deutscher Sportbund) absolviert

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Hier geht es weiter weiß

Unterkategorien

Additional information