25. Holstenturnier mit TVD-Beteiligung / Pétanque der Superlative

Am 06./07.08.2016 fand in Travemünde zum 25. Mal das Holstenturnier statt, das größte Boule-Turnier Deutschlands.

256 Spielfelder säumten die Strandpromenade und die meisten Felder boten einen  freien Blick auf  Strand und Meer.  1.024 Spieler traten in der Formation Doublette an. Das Turnier erfreut sich auch im benachbarten Ausland großer Beliebtheit und so war auch dieses Jahr das Teilnehmerfeld wieder hochkarätig besetzt. Seit einigen Jahren verbinden  einige TVD-Bouler die Teilnahme an diesem Turnier mit einem Sommerurlaub. Während für Manfred Schäfer und Reiner Stapp Holstentor-Turnier-2016 3 ain der Vorrunde nichts zu holen war, konnten Lotte und Hermann Trenschel wenigstens ein 13:4 für sich verbuchen.
Das tolle Ambiente  entschädigt hier aber für ein schnelles Ausscheiden aus dem Turnier , hier zählt tatsächlich der olympische Gedanke.

Mit dabei auch TVD-Nachwuchsspieler Fabian Dreger und seiner kleiner Bruder Tobias, die beide tüchtig Pétanque-Luft geschnuppert haben.

2 a

Von hinten li. Lotte, Manfred, Reiner und Hermann