Dunkle Wolken am Pétanque-Liga-Himmel für TVD 2 und 3

Hand als KugelAm 03.07.17 reisten unsere 3 Mannschaften zu ihrem 2. Ligaspieltag – drei Begegnungen galt es zu spielen, d.h. insgesamt waren pro Team 6 Runden zu spielen. Ein langer Tag, der erst nach 10 Stunden sein Ende fand.
TVD 1 spielte in Raunheim und fuhr planmäßig einen weiteren Siegpunkt ein, um sich so außerhalb der Abstiegsplätze weiter zu etablieren. Das erklärte Ziel der ersten Mannschaft, die ja in diesem Jahr erstmals in der 1. Hessenliga spielt.
In Groß-Gerau spielte TVD 2 ebenfalls erstmals in der 2. Liga A und ging erneut leer aus. Das Team steht nun aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Hier wurde wegen des schlechten Wetters und der damit verbundenen langen Spielpausen ein Spiel abgesagt. Hier folgt ein Nachholtermin, der vom Hess. Verband festgelegt wird, gegen den derzeitigen Tabellenführer Viernheim.
TVD 3 musste am Samstag dann alle Aufstiegsträume begraben. Die Devils hatten in allen drei Begegnungen das Nachsehen und belegen aktuell Platz 5 in der Tabelle.