Fußballer des TV Dreieichenhain starten in die Vorbereitung – Tekie und Leinweber bilden neue sportliche Leitung

Unsere Haaner Buben vom TV Dreieichenhain sind am Mittwoch in die Vorbereitung auf die neue Saison eingestiegen. Auf dem Kunstrasenplatz zeigten sich sowohl erste, als auch zweite Mannschaft mit neuen Gesichtern. Allen voran die beiden neuen „Spielertrainer“ Joseph Tekie (Erste Mannschaft) und Vadim Leinweber (Zweite Mannschaft)

Endlich ging es wieder los. Nach kurzer Erholungszeit von vier Wochen begrüßte die neue Sportliche Leitung um das Trainerteam Tekie/Leinweber die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft zum ersten Training der Saison 2016/2017. Im ersten Monat stehen neben dem Kennenlernen zahlreiche Einheiten und das ein oder andere Testspiel auf dem Programm. Die Zielsetzung wurde von Beginn an klar definiert – der TV Dreieichenhain möchte mit beiden Mannschaften spielerisch wieder mehr Glanzpunkte setzen und besser abschneiden als in der Vorsaison.

Das ein oder andere neue Gesicht war ebenfalls zu sehen. Neu und fest im Kader der Aktiven sind Julian Kessler, Yannik Pisching, Tom Prenning, Kai Vogel (alle A-Jugend JFV Dreieichenh./Götzenh.), sowie Steffen Jung (TSV Altheim), Florian Weber (FC Olympia Fauerbach), Nehemia Tecle (TG Ober-Roden), Vadim Leinweber (Spielertrainer/SSG Langen) und Joseph Tekie (SV Pars Neu-Isenburg). In den nächsten Tagen werden zudem noch weitere Neuzugänge präsentiert. Dem gegenüber stehen lediglich zwei Abgänge – Sven Elsinger (wechselt nach einem Jahr zu Fortuna Dreieich) und Stürmer Slobodan Danic werden vorerst nicht mehr für den TV Dreieichenhain auf dem Platz stehen.

Das straffe Programm beider Teams startet schon Sonntag mit Spielen gegen den FCA Darmstadt (erste Mannschaft) und Susgo Offenthal (zweite Mannschaft). Auf die erste Mannschaft warten zudem TSG Wixhausen (14.07), Germania Ober-Roden 2 (16.07), SG Egelsbach (24.07), TG Sachsenhausen (27.07), Susgo Offenthal (29.07/Sparkassen-Cup), FC Neu-Isenburg (30.07), 1.FC Langen (Sparkassen-Cup/31.07) und SG Egelsbach (04.08). Unsere zweite Mannschaft spielt gegen die Sportfreunde Ostheim 2 (14.07), Germania Ober-Roden 3 (16.07), SSG Langen 1 (22.07), SSG Langen 2 (24.07), SV Pars Neu-Isenburg (31.07) und 1..FC Langen 2 (07.08).

Wir sind gespannt!