Letztes Spiel in 2016 – Haaner Fußballer zum Jahresabschluss gegen die SG Rosenhöhe gefordert

Ereignisreich! Treffender kann man das vergangene Fußballjahr für den TV Dreieichenhain wohl nicht formulieren. Zum Abschluss empfangen unsere Haaner die SG Rosenhöhe zum direkten Duell im Abstiegskampf. Das Team von Trainer Kaan Mirasyedi möchte ein Stück Wiedergutmachung betreiben und das Jahr 2016 mit einem Sieg abschließen. Dafür brauchen wir eure Unterstützung!

Es war das erwartete Kampfspiel vergangene Woche gegen den SV Dreieichenhain. Im Derby zeigte der TV Dreieichenhain eine vor allem kämpferisch starke Leistung und verdiente sich aufgrund solider Defensivarbeit den Punkt im Nachbarschaftsduell. Am kommenden Sonntag wartet jedoch ein anderes Kaliber auf den Turnverein. Mit der SG Rosenhöhe gastiert ein echter „Wegbegleiter“ an der Koberstädter Straße. Gemeinsamer Aufstieg, interessante Spiele und jede Menge Feuer! Nicht nur der Blick auf die Tabelle verspricht Spannung. Auch aufgrund der letzten Duelle steckt viel Brisanz im Spiel. In den letzten 5 Duellen fielen insgesamt 28 Treffer, was im Schnitt 5,6 Tore macht.

Mit 14 Punkten rangiert die Rosenhöhe auf Platz 12 der Tabelle, ist für den TVD mit seinen zehn Zählern also noch in Schlagdistanz. Mit einem Sieg könnten unsere Haaner somit nicht nur einen Sprung in der Tabelle machen, sondern auch die Gäste tiefer in den Abstiegskampf ziehen. Für Zündstoff ist also gesorgt. Zumal die erste Mannschaft der Rosenhöhe in der Gruppenliga bereits Winterpause hat. Mal schauen wem wir das Leben schwer machen dürfen.

Während Dreieichenhain zuletzt eine aufsteigende Formkurve zeigt, geht die Tendenz bei den Offenbachern deutlich nach unten. Aus den letzten fünf Spielen holte das Team von Gästetrainer Kevin Knust keinen Punkt, während der TVD zwei Siege und ein Unentschieden einfuhr. Die Entwicklung darf aus unserer Sicht auch gerne so weitergehen, aber selbstverständlich ist das nicht. Es brauch auch diesmal wieder eine hundert prozentige Einstellung. Die drei Zähler sind aber fest im Blick! Wir freuen uns auf jede Menge Unterstützung! Angepfiffen wird die Partie bereits um 14 Uhr. Seid dabei!

Schon vorher steigt ein echter Kracher auf dem Sportplatz des TVD. Unsere zweite Mannschaft empfängt bereits um 12 Uhr den souveränen Tabellenführer FC Langen II. Die neu formierte Mannschaft aus Langen strebt unaufhaltsam Richtung Meisterschaft, thront mit 39 Punkten auf Platz Eins. Aber auch das Team von TVD-Coach Vadim Leinweber braucht sich nicht zu verstecken. Nach dem Sieg im Derby vergangene Woche gegen SVD (3:1) ist das Selbstvertrauen groß und auch unsere „Zweite“ will den perfekten Jahresabschluss. Gegen eine überwiegend sehr junge Mannschaft benötigt der Turnverein einen „Sahnetag“ um etwas Zählbares mitzunehmen. Wir sind gespannt und freuen uns auf die beiden Begegnungen.

12 Uhr: TV Dreieichenhain II – 1.FC Langen II

14 Uhr: TV Dreieichenhain – SG Rosenhöhe II