Doppeltes Comeback ohne Auswechselspieler – Fußballer feiern 3:2 Auswärtserfolg bei der Spvgg.Neu-Isenburg

Es war das erwartet schwere Spiel unserer ersatzgeschwächten ersten Mannschaft bei der heimstarken Verbandsligareserve der Spielvereinigung. Am Ende gewannen unsere Haaner durch Tore von Danic (2) und Meurer gegen das zu Hause bis dato erst zweimal geschlagene Team aus Neu-Isenburg. Nach der frühen, verletzungsbedingten Auswechselung von Stürmer Merlin Frohnwieser musste das Team 80 Minuten ohne weiteren Ersatzspieler durchhalten, löste die Aufgabe aber am Ende mit Mentalität und Siegeswille!

IMG 1988 HP

Der dritte Sieg in Folge für die Fußballer des TV Dreieichenhain. Nach der souveränen Leistung der Vorwoche gegen Gemaa Tempelsee (4:0) musste Trainer Jürgen Salewski die Mannschaft auf zahlreichen Positionen umbauen. Aufgrund der Ausfälle von Kaplan, Geschwentner, Werner, Heil und Bambach trat das Team mit lediglich 12 Spielern zum Auswärtsspiel an. Langer begann im Tor, in der Defensive agierten Drachenberg, Demharter  und Groh. Das defensive Mittelfeld bildeten Meurer und Jortzik, der für Bambach in die Startelf rückte. Im Offensivbereich kehrte Danic für Geschwentner zurück, stürmte vor der 4er-Reihe Haimerl, Frohnwieser, Konjovic und Abdullah. Für Rauend Abdullah die erste Partie als Spieler des TV Dreieichenhain.

Die Begegnung begann aus Sicht des TVD denkbar schlecht. Gegen sicher agierende Hausherren verletzte sich der zuletzt enorm starke Merlin Frohnwieser und musste schon nach zehn Minuten vom Platz. Für ihn rückte Bonert ins Abwehrzentrum, Demharter auf die „Sechs“ und Meurer ins offensive Mittelfeld. Die Umstellung zeigte Wirkung – der Turnverein ging aus der Unordnung heraus in Rückstand. Nach einem langen Ball klärte Bonert den Ball aus kurzer Distanz vor die Füße von Demharter, dessen Rückpass etwas zu kurz geriet. Isenburg Nassif erlief den Ball und wurde von Schlussmann Langer leicht am Fuß getroffen. Keine klare Berührung, aber die Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Knawezi verwandelte sicher. Unsere Haaner ließen sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Konsequente Defensivarbeit gepaart mit Nadelstichen im vorderen Bereich. Der Ausgleich wollte aber zunächst nicht fallen, Drachenberg vergab dabei die beste Möglichkeit. Besser lief es dann in der 32.Minute. Nach einem Foul an Meurer brachte Demharter den ruhenden Ball aus dem Halbfeld perfekt vors Tor der Hausherren, wo Danic freistehend einköpfte. Das 1:1 war jedoch nur von kurzer Dauer. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff kam die Spielvereinigung nochmal über rechts. Ebenfalls nach einem Standard kam Kanawezi an den Ball, brachte die Kugel flach in den Strafraum, wo Elaammari eiskalt links unten verwandelte. Der zweite Rückstand für den TVD.

Moral haben unsere Haaner in dieser Spielzeit nur zu oft gezeigt. Auch der zweite Spielabschnitt war geprägt von eben jener Mentalität. Trotz warmer Temperaturen und intensivem Spiel zeigte Dreieichenhain absoluten Siegeswillen und glich die Partie schon in der 48.Minute aus. Erneut Danic, der aus spitzem Winkel den Abschluss suchte und auf 2:2 stellte. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Auf beiden Seiten gefährliche Aktionen, die nicht zum erwünschten Ergebnis führten. Erst scheiterte Meurer nach schöner Vorabarbeit freistehend am Torhüter der Gastgeber, dann rettet Bonert im Liegen auf der Linie gegen Neu-Isenburg. Ein Spiel auf Messers Schneide, das am Ende durch eine Last-Minute-Aktion entschieden wurde. Völlig ausgebrannt setzte Flügelspieler und Kapitän Kai Haimerl über links ein letztes Mal zum Eins gegen Eins an, ging am Gegenspieler vorbei und brachte das Spielgerät von der Grundlinie in den Strafraum. Dort stand Meurer goldrichtig und verwandelte zum 3:2 in der 89.Minute. Der Endstand in einer umkämpften Begegnung. Nicht zuletzt aufgrund der fehlenden Reservisten absolut verdiente drei Punkte für Dreieichenhain, die damit den dritten Sieg in Folge feierten.

Mit gestärkter Brust geht es somit in die Derbywoche! Am Donnerstag empfängt der Turnverein den Lokalrivalen vom Sportverein. Gefühlte 2,32 Meter Luftlinie trennen beide Vereine. Ein Spiel mit besonderem Charakter, beginnt doch am Freitag die 298.Haaner Kerb. Der Derbysieger hat somit nochmal einen Grund mehr zu feiern. Anpfiff zum Rückspiel (Hin 1:1) ist um 19 Uhr auf dem Rasen des TV Dreieichenhain. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher. Essen und Trinken steht bereit und wartet!

Hier mehr Infos: Haaner Derbytime 2.0

Bereits gestern traten die beiden Zweitvertretungen von TVD und SVD gegeneinander an. Hier hatten die „Roten“ letztlich das bessere Ende für sich. Mit 3:1 gewann der SV somit das Rückspiel, während sich beide Team in der Hinrunde noch 0:0-Unentschieden trennten. Nach zuletzt starken Leistungen ein herber Rückschlag für die Mannschaft von Trainer Gerrit Bambach, der an diesem Tag vom Trainergespann Konstas/Grix ersetzt wurde. Aber auch hier wartet schon Mittwoch das nächste Derby. Gegen Fortuna Dreieich II können unsere Haaner Jungs das verlorene Spiel vom Wochenende vergessen machen. Anpfiff ist Mittwoch um 19 Uhr!