Volleyball Damen 1 - DJK 1. SC Klarenthal : Dreieichenhain

SC Klarenthal : Dreieichenhain

3:0,  + 20, + 19, + 24

Beim Rückrundenspiel gegen den Tabellenersten wollten die Hainer mehr Paroli bieten als dies im Hinspiel gelang. Dem TVD stand jedoch nicht der vollständige Kader zur Verfügung. Zudem musste in der Woche vor dem Spiel das Training krankheitsbedingt teilweise ausfallen.

Im ersten Satz begann das vorsichtige Abtasten und bis zum 9:9 lief es für beide Seiten gut an.

Dann kam Klarenthal immer besser ins Spiel und mit dem TVD zurecht. Klarenthal erspielte sich durch schnelle Angriffe und gutem Blockspiel einen 5 Punktevorsprung zum 17:12. Dreichenhain konnte sich darauf einstellen und arbeitete sich an den Spitzenreiter heran. Dies gelang leider nur noch zum 17:19 bevor der Satz verdient mit 25:20 an den SC ging.

Im zweiten Satz waren es die Klarenthaler  die von Anfang an dominierten. Dreieich erstarrte in „Ruhestellung“ und erwachte erst wieder beim 10:21 um noch etwas „Satzkosmetik“ zu betreiben. Der Satz ging nach einem noch versöhnlichen Schlussspurt, mit 25:19 an Klarenthal.

Der dritte Satz sollte es werden, wie in der Woche zuvor gegen Mörfelden. Den ersten Punkt machte zwar der SC, einen Vorsprung konnte sich aber keines von beiden Teams erspielen. Bis zum 15:15 war es ein ausgeglichenes Spiel mit hohem Kampfgeist um jeden Ball. Jetzt konnten sich die Hainer einen kleinen Vorsprung über 19:15 zum 21:17 herausspielen. Klarenthal gab den Satz aber noch nicht verloren und holte Punkt um Punkt zum Ausgleich bei 23:23 auf. Die Führung zum 24:23 konnten die Hainer noch einmal einstellen. Dann machte Klarenthal den Sack und somit auch das Spiel mit 26:24 zu.