Volleyball Damen 1 - Rückrundenspiel Hessenkader

Hessenkader : Dreieichenhain

1:3; 16:25, 25:22, 14:25, 14:25

Nach dem Rundenauftaktspiel im September gegen die Hessenauswahl waren alle gespannt, wie sich der Kader 2000/2001 inzwischen weiterentwickelt hat.

Der TVD  konnte nicht komplett antreten und musste ohne Libera und Wechselmöglichkeit auf der Mitte auskommen.

Der Kader begann nicht mit der stärksten Aufstellung und somit war es kein Problem zu punkten. Schnell stand es 19:5 für die Hainer, bevor im Kader zwei Wechsel erfolgten. Die Blockabwehr war durch die beiden groß gewachsenen Spielerinnen verstärkt worden und es war für den TVD nicht mehr so einfach die Angriffe am Block vorbei ins Feld zu bringen. In Folge machte der Kader noch 11 und der TVD 6 Punkte, was zum Satzgewinn und 25:16 reichte.

Im zweiten Satz wechselte der TVD auf den Außenpositionen. Der Satz war ausgeglichen und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Kein Team konnte sich absetzen. Erst beim Stand von 23:22 machte der Kader zwei Punkte in Folge und gewann den Satz mit 25:22.

Der TVD spielte im dritten Satz mit der Startaufstellung und konnte sich im Verlauf des Spiels Punkt für Punkt absetzen. Lediglich beim 1:0 hatte der Kader einmalig die Führung inne. Danach lief das Spiel aus Sicht der Hainer sehr gut. Trotz des großen Blocks konnten die Angriffe durchgebracht und gepunktet werden. Die eigene Feldabwehr holte die gegnerischen Bälle und machte das Punkten für den Kader schwer. Am Ende des Satzes stand das ungefährdete 25:14.

Im vierten Satz stellte der Kader die Aufstellung nochmals um. Dreieich wechselte nur noch einmal im Verlauf des Satzes und hatte das Spiel unter Kontrolle. Der Satz ging über ein 11:3 zum 25:14 verdient an die Hainer.

Somit durften drei Punkte bejubelt werden.

Es spielten: Claudia Bär, Daniela Böning, Tanja Engler, Elena Letzner, Yvonne Parisi, Michèle Roux, Elisa Schulz, Irene von Schwerin, Rebecca Zimmermann