Volleyball Damen 1 - Fulminanter zweiter Spieltag

Nach dem verlorenen Spiel gegen den Hessenkader wollten die Hayner gegen den Aufsteiger aus Rüsselsheim punkten. Mit nicht vollständigem Kader mussten die Spielerinnen nach Rüsselsheim fahren. Sabine Dietrich wurde noch aktiviert, so dass für alle Fälle noch eine weitere Wechseloption zur Verfügung stand.

Rüsselsheim wartete mit einem 12er Kader auf und konnte somit die Kräfte für die zwei Heimspiele aufteilen.

Jelena Voegele schlug zum ersten mal für den TVD auf und gab ihren Aufschlag erst nach 4 Punkten ab.

Der Vorsprung vergrößerte sich auf ein komfortables 10:5. Die TG hielt aber dagegen und verkürzte den Abstand kontinuierlich bis auf einen Zweipunktevorsprung. Der TV Dreieichenhain hatte allerdings bis zum Schluss die Nase vorn und konnte den ersten Satzgewinn in der neuen Saison  mit 25:23 verbuchen.

Bei unveränderter Aufstellung gingen die Spielerinnen hochmotiviert in den zweiten Satz. In einem Spiel, das sehr schön anzusehen war erfolgte nun ein gegenseitiger Schlagabtausch. Die erfolgreichere Annahme beim TVD, in der Hauptsache durch Daniela Böning als Libero, legte für Katharina Dahlke im Zuspiel den Grundstein, die Angriffe für die Hayner variantenreich zu gestallten. Das ganze unterstützt durch einen sehr gut stehenden Block brachte nach 25 Minuten den Satzgewinn für den TVD.

Im dritten Satz wollte Axel Reichenberger nichts mehr anbrennen lassen und veränderte die Aufstellung nicht. Bei eigenem Aufschlag gingen die Hayner schnell mit 5:0 in Führung. Nach einer kleinen Aufholjagd durch die TG bis zum Stand von 9:7 konnte der TV nochmals zulegen und den Vorsprung wieder schnell auf 15:8 ausbauen. Auch mehrere Wechsel auf  Seiten der Rüsselsheimer konnte die Dreieichenhainer nicht stoppen. Nach  insgesamt 62 Minuten Stand es mit 25:15 im dritten Satz 3:0.

Der erste Spielgewinn in der noch jungen Saison wurde lauthals bejubelt. „Jetzt fängt die Saison richtig an.“ War die Aussage einiger Spielerinnen.

Der nächste Spieltag ist ein Heimspieltag. Mit der TG Naurod und der Eintracht Frankfurt werden zwei schwer zu überwindende Gegner erwartet. Mit dem Erfolg im Rücken ist aber auch gegen die Teams alles möglich.

Es spielten:
Daniela Böning
Sabine Dietrich
Katharina Dahlke (geb. Koch)
Tanja Engler
Isabell Rhein