Landesehrenbrief für Gym-ÜL Gerlinde Ruf

Unser Vereinsmitglied und Übungs- und Gruppenleiterin für die Frauengymnastikgruppen 60+ Gerlinde Ruf wurde am 4. April 2017 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Die Ehrung im Rathaus Sprendlingen wurde vorgenommen von Landrat Oliver Quilling, MdL Hartmut Honka und Bürgermeister Dieter Zimmer. Gewürdigt wurde ihr jahrzehntelanges und andauerndes Engagement im TVD als Übungs- und Gruppenleiterin der Frauengymnastikgruppen 60+ und ihre ehrenamtliche Mitarbeit in der Seniorenbegegnungsstätte Winkelsmühle als Betreuerin von Menschen mit Demenz und deren Familien.
Der TVD war vertreten durch Monika Lenhardt (Hauptvorstand), Karl-Heinz Winkel und Wolfgang Pfannemüller (beide Turnabteilung).
Die von Gerlinde Ruf geleiteten Gymnastikstunden gehören zu den Klassikern im Vereinsangebot. Sie sind dienstags und donnerstags von 9:30-10:30 Uhr in der TVD Turnhalle. Regelmäßig nutzen bis zu 70 Frauen dieses kostenlose Angebot. Neue Teilnehmerinnen sind immer willkommen.