2 Treppchenplätze für Alia Eschlwech

IMG 9193 m. Text klein

Bei der offenen Jugend-Landesmeisterschaft Pétanque Baden Württemberg am 27./ 28.07.2013 in Horb nahm die Bouleabteilung mit 4 Teams teil und mischte ganz oben, sowohl bei der Doublette, als auch im Tireurwettbewerb mit.

Die 12-jährige Alia, die bereits seit 2009 zu den erfolgreichsten Jugendspielern der TVD-Bouler zählt, setzte sich im Tireurwettbewerb überraschend gegen die starken Konkurrenten bis Altersklasse U18 aus BaWü aber auch aus Hessen durch und schoss sich bis auf den 3. Platz. In dieser Disziplin war vorab Temur Kurbanov der Hoffnungsträger der TVD-ler. Dieser scheiterte allerdings bereits in der Qualifikationsrunde.

Projekt1 klein
Damit nicht genug, erspielte sie sich gemeinsam mit Maxi Kubatlija auch den 3. Platz im Doublette und festigte somit ihren Platz unter den Top 5 der Deutschen Jugendrangliste in der Altersgruppe U15.