TVD-Boule-Mädels erfolgreich auf Pétanque DM Damen in Mülheim a.d.R.

wirUnsere TVD-Spielerinnen Jasmin Gimbel und Sabine Wagener erspielten sich mit ihrer Partnerin Gisela Meller bei der Deutschen Meisterschaft Damen am 21./ 22.09.13 einen sehr guten 9. Platz. Das als Hessen 4 gestartete Team erreichte damit nicht nur den vom Hessischen Verband erhofften Qualitätsplatz für 2014, sondern für sich selbst auch einen sportlichen Setzplatz für die DM im nächsten Jahr.

In dem 64 Team starken Teilnehmerfeld standen dem Hessischen Verband 7 Startplätze zu. Das Ergebnis: Hessen 1 und Hessen 4 erreichten den 9. Platz und Hessen 6 schaffte noch den 17. Platz. Für Hessen 3 gibt es den 9. Platz in der B-Meisterschaft. Hessen 2, 5 und 7 konnten leider keine Platzierungen erreichen.