Treppchenplätze für TVD-Boule-Kids in Düsseldorf

thumb JaninaAm 23.11.2013 fand in der Pétanquehalle des Düsseldorfer Vereins „Sur Place“ die diesjährige offene Jugendhallenlandesmeisterschaft NRW statt. Für die TVD-Kids und ihre Coachs hieß das bei Einschreibeschluss um 9.30 Uhr – Abfahrt 6.30 h. Mit fünf Teams reiste Hessen nach D’dorf, um bei der Vergabe der Ranglistenpunkte für die DPV-Rangliste mitzumischen.

Drei dieser Teams starteten in den roten T-Shirts für den Hessischen Landesverband – darunter unsere beiden Mädels Lara Kubatlija (12) und Alia Eschlwech (13). Die TVD-Spieler Janina Schröder (13) und Patrick Daddato (14) formierten sich mit Marco Kowalski (16) vom TSV Raunheim und mussten somit in einer höheren Altersklase (U18) antreten. Oliver Kristen (16) spielte mit Marco Hess aus Geinsheim und Hennes Dillmann aus Ostheim. Nach aufreibenden sechs Spielrunden konnten wir bei den Cadets (U15) auf einen zweiten und einen fünften Platz schauen. Die Überraschung des Tages waren Janina und Patrick, die sich in der U18 hervorragend verkauft haben. Ein toller dritter Platz. Leider kamen sie im Halbfinale nicht an dem mehrfachen Deutschen Jugendmeister André Skiba aus Baden Württemberg vorbei. Im Spiel um den dritten Platz dominierten sie jedoch wieder deutlich und wir freuen uns über diesen Erfolg. Oli Kristen erreichte mit seinem Team den sechsten Platz in der Altersgruppe (U18).

(Fotos findet ihr unter Jugend-Galerie)