Sparsame Erfolge auf DM Jugend Pétanque für Hessen/ TVD

Am 16./ 17.09.2017 fand in Ratingen die Deutsche Meisterschaft Pétanque der Jugend (U18) und Espoirs (U 23) statt.
Hessen größter Favorit, Temur Kurbanov, schaffte als einziger hessischer Juniorspieler (U18) nach den vier Vorrundenspielen am Samstag den Verbleib in der Meisterschaft und erreichte dort den 5. Platz. Maxi Kubatlija (16) verpasste den Einzug in die KO-Runden der Meisterschaft, setzte sich dann aber noch in der Konsolante (B-Turnier) durch und freute sich dort über einen 3. Platz.
Schwester Lara Kubatlija (16) startete eine Altersgruppe höher bei den Espoirs gemeinsam mit Vereinskameradin Fabienne Baier (18) in einem Team. Auch diesen Beiden glückte nach den Vorrunden der Verbleib in der Meisterschaft und ein 5. Platz war der Lohn für eine solide Leistung.

Team Temur a Team Maxi a Team Fabi und Lara a

Bei den kleineren Hessen startete bei den Cadets (U15) unsere Leila Woitynek (12). Ihr Team siegte Samstag leider nur einmal in der Vorrunde. Sonntag lief es dann besser und mit 2 weiteren Siegen in der Konsolante gab es dann nach einem spannenden Finalspiel einen Pokal für den 2. Platz im B-Turnier.
Auch für den kleinsten TVD-ler, Fabian Dreger (8,) hieß es mit einem Startplatz im B-Turnier zufrieden zu sein. Nach dem von dem kleinen Teilnehmerfeld die besten 8 in die KO-Runden der Meisterschaft einzogen, ging es bei den verbliebenen 4 Teams im B-Turnier um die Verteilung der Pokale. Fabians Team zog nach einem 9:8 im Zeitspiel dann auch ins Finale ein. Hier versuchten die Kleinen anfangs noch sich durchzusetzen, mussten dann aber dem deutlich stärkeren Gegner den Vortritt lassen. 2. Platz B-Turnier.

Team Leila a Team Fabian a