5 auf einen Streich – Damen DM Pétanque 2017 mit Beteiligung von 5 TVD-Spielerinnen

Quali mit Erfolg aAm 10.09.2017 fanden die Qualifikationsspiele für die Pétanque DM der Damen in Weißkirchen statt.
Lediglich drei Startplätze hatten der Hess. Pétanque Verband noch zu vergeben, da bereits 4 der 7 Startplätze durch Teams mit persönlichem Startrecht aufgrund der Vorjahresleistungen besetzt waren.
Und die TVD-Damen spielten bis die Kugeln glühten. 2 der 3 mit TVD-Spielerinnen besetzten Teams schafften es in die Finalrunde und überzeugten dann dort auf ganzer Linie. Das Team um Maxi Kubatlija (16) mit Spielerinnen aus Langenselbold und Rüsselsheim löste zuerst das Ticket. Zwillingsschwester Lara – am Start mit den TVD-lerinnen Fabienne Baier (18) und Sigrid Bärenfänger machte den Sack dann ebenfalls mit einem 13:7 zu. Coach Hendryk Wagener war extrem stolz auf sein Team.
Nun gibt es einen Vereinsausflug am 22.09. nach Horb am Neckar, wo am 23./ 24.09.2017 die DM stattfindet. Große Freude am Spielfeldrand bei Sabine Wagener. Sie ist eine der im Vorfeld gesetzten Spielerinnen mit persönlichem Startrecht und freute sich riesig, dass sie so viele TVD-Mädels mitnehmen kann.

Eine Deutsche Meisterschaft ist immer ein großes sportliches Ereignis und im Kreise von Vereinskameradinnen nochmal doppelt so toll.