Pétanque DM Wochenende für TVD-ler leider nur mäßig erfolgreich

Hand als KugelAm 15./ 16.09.2018 fanden in Deutschland gleich drei Deutsche Meisterschaften im Pétanquesport statt. In Wahlen trafen sich die Spieler/ Spielerinnen 55+. Vom TVD starteten hier Andreas Capewell und Peter Emgé. Gemeinsam mit ihrem Mitspieler Roland Wawcyniak vom BC Rheingau konnten sie leider ihre gewohnten Leistungen nicht abrufen und scheiterten somit bereits in der Vorrunde mit 1:2 Siegen und nahmen dann an der B-Meisterschaft teil. Leider war auch hier kein Sieg zu holen.

Parallel starteten in Ettenheim die Altersklassen Jugend U12, U15 und U18, sowie die Espoires U23.

9 Kinder/ Jugendliche und 2 Espoires des TVD nahmen teil und mussten sich leider weitgehend ebenfalls mit der B-Meisterschaft zufriedengeben. Im Wettkampf der DM erlangte Lara Kubatlija mit ihrem Team in der Kategorie U18 den 5. Platz. Ebenfalls einen 5. Platz für Tobias und Fabian Dreger mit Mitspielerin Jenny Schröder vom CdP Dieburg in der Altersgruppe Minimes U12.

Im B-Turnier am erfolgreichsten waren Maxi Kubatlija mit ihremTeam in der Altersgruppe U18 und Leila Woitynek mit Team in der Altersgruppe U15. Sie konnten beide jeweils den Turniersieg  für Hessen einfahren.

Maxi und Team

Quelle: Facebook Deutsche Pétanque Jugend
Maxi-Lea Kubatlija (Mitte) im roten Hessentrikot

Leila und Team

Quelle: Facebook Deutsche Pétanque Jugend
Leila Woitynek (links) im roten Hessentrikot

Am kommenden Wochenende findet nun die Deutsche Meisterschaft Damen in Wiedensahl/ Niedersachsen statt. Vom TVD vertreten den Hessischen Pétanque Verband Lara Kubatlija, Fabienne Baier und Siggi Bärenfänger, sowie Sabine Wagener mit ihren Mitspielerinnen Gisela Meller (BC Tromm) und Bettina Kuntze (Disbu Rüsselsheim).