Pétanque DM der Damen für TVD mit einem lachenden und einem weinenden Auge

20180924 075515Am Wochenende 22./ 23.09.18 nahmen 4 Spielerinnen des TVD an der Deutschen Meisterschaft in Wiedensahl/ Niedersachsen teil. Die Teams Siggi Bärenfänger, Lara Kubatlija und Fabienne Baier, sowie Sabine Wagener mit Gisela Meller/ BC Tromm und Bettina Kuntze/ Disbu Rüsselsheim.
Beide Teams hatten einen schlechten Start und fanden sich nach der Vorrunde in der B-Meisterschaft wieder. Während es hier für die TVD-Mädels im Team Bärenfänger im ¼ Finale dann ganz zu Ende ging, zeigten die Spielerinnen im Team Wagener/ Meller/ Kuntze nochmal was in ihnen steckt und schafften es dann bis ins Finale. Bei widrigsten Wetterumständen 9° bei Dauerregen, der Platz fast vollständig unter Wasser, blieb dann der Spaß gänzlich auf der Strecke und das Team musste sich fast wehrlos dem Gegner aus dem Landesverband Nord geschlagen geben. Trotz allem stimmte dieser 2. Platz das Team und den Leistungssportwart des Hessischen Pétanque Verbandes wieder versöhnlich.

IMG-20180924-WA0009

Fotoquelle: Dieter Meller

Mit dieser Veranstaltung ist die Hauptsaison im Kugelsport nun fast beendet. Es gibt jedoch noch einige Turniere an den nächsten Wochenenden, die auch ohne Lizenz gespielt werden können.