Sportarten

Beispiel Kategorien Sportarten

Hier wird eine Liste mit den Artikel aller Abteilungen ausgegeben.

Die Liste enthält sowohl statische Menübeiträge als auch aktuelle Artikel.

Standardmäßig wird Artikelname, Veröffentlichungsdatum und Autor angegeben. Auf Wunsch kann dies für jede Abteilung indivuell eingestellt werden.

Jeder eingeloggte Benutzer kann hier am Fähnchen hinter dem Titel erkennen für welche Artikel er Änderungsrechte hat.

Schwimmer ernten Fürchte für hartes Training

Am Sonntag, den 10.02.2024 starteten die Schwimmerinnen der SG-Dreieich (Startgemeinschaft des SV-Dreieichenhain, SV-Dreieichenhain und TG-Sprendlingen) bei den DMS-Mann-schaftswettbewerb im Bezirk Mitte in Bruchköbel. Die monatelange Vorbereitungsphasen mit vielen Trainings-einheiten zeigte vollen Erfolg. 11 aktive Schwimmerinnen konnten ihr Können unter Beweis stellen. Mit über 30 Starts an dem Tag landete die Damenmannschaft auf einer hervorragenden 6. Platz der Mannschaftswertung. Zu dem guten Gesamterfolg konnten auch einige Nachwuchsschwimmerinnen mit ihren Platzierungen und Schwimmzeiten zusteuern. Die Erstplatzierungen können sie sehen lassen, 8-mal er schwammen sie sich Platz 1, 3-mal den 2. Platz und 7 x den 3. Platz.  Rundum war der Wettkampf ein toller Erfolg und ein guter Start in die Wettkampsaison 2024.

Die SG-Dreieich bietet u.a. Nichtschwimmerkurse für Kinder an, sowie Schwimmstunden für Kinder und Jugendliche.  Des Weiteren gibt es eine Erwachsenen- oder Masters Gruppe. Auch Triathleten, die ihre Kraultechnik für die Wettkampfsaison verbessern möchten, sind herzlich willkommen. Für die allgemeine Fitness bietet die SG-Dreieich Aqua Fitness Kurse im Hallenbad Sprendlingen an.

Mädchen der SG Dreieich schwammen sich aufs Treppchen

Beim diesjährigen Wilhelm-Pompe-Gedächtnisschwimmen am 2. März in Hanau starten in diesem Jahr gleich sieben junge Damen im Alter von 11-15 Jahren von der Schwimmgemeinschaft Dreieich und landeten gleich 10-mal auf dem Treppchen.

Besonders stark waren die Schwimmerinnen in der Disziplin 50m Rücken und 100m Freistil. In der Rückenlage erreichte die Mädchen folgende Platzierungen innerhalb ihrer Altersklassen:

Helene Itter Platz 1, Stella Herrnböck Platz 2, Franziska Hiel Platz 3, Mia Robakowski Platz 1 und Zornitsa Prodanova Platz 5.

Sehr gut lief es auch bei 100m Freistil: Hier erreichte Stella Herrnböck Platz 1, Franziska Hiel Platz 5, Helene Itter Platz 3, Mia Robakowski Platz 1 und Zornitsa Prodanova Platz 4. In der Disziplin 200m Brust belegte Greta Wittmann den 2. Platz. 2 zweite Plätze gab es außerdem für Helene Itter und Greta Wittmann bei 50m Brust.

Linda Simon, die ihren allerersten Wettkampf bestritt, belegte Platz 7.

Sehr stolz auf die Leistung der Mädchen ist Trainer Peter Oertel, der mit dem Nachwuchs 3-mal die Woche trainiert.

Da hat sich das harte Training doch gelohnt. Bereits seit 1977 trainieren die drei Dreieicher Vereine Sprendlinger TG, SV Dreieichenhain und TV- Dreieichenhain gemeinsam unter dem Dach als Startgemeinschaft. Sehr begehrt sind auch die Aquafitnesskurse der Schwimmgemeinschaft. Ebenso werden Kinder-Schwimmlern-Kurse angeboten. „Es lohnt sich immer Mal nachzufragen, ob noch Plätze frei sind“, so Abteilungsleiter Thomas Köpp. Fragen werden über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beantwortet.

SG Dreieich März24kleiner

Tobias Dreger erreicht 3. Platz bei offener Landesjugendmeisterschaft Baden Württemberg Doublette

20240226 091550Am 25.02.2024 fand in Rastatt die offene Jugendlandesmeisterschaft Pétanque in der Formation Doublette statt. Tobias startete in der Altersgruppe U15. Hier waren 12 Teams am Start und gemeinsam mit seinem Partner Bardia Alsafar vom CDP Dieburg konnte er sich über einen guten 3. Platz freuen. Insgesamt nahmen über 50 Teams in den Altersgruppen U12, U15, U18 und U23 teil.

IMG-20240225-WA0012

Am 24.03.2024 findet auf dem Boulegelände des TVD der 1. Jugendligaspieltag der Saison 2024 statt. Hier treten ausschließlich Kinder U15 an. Zuschauer sind herzlich willkommen. Interessierte Eltern und Kinder erhalten gerne eine kleine Einführung in den beliebten Kugelsport. Beginn der Veranstaltung 10.00 Uhr. Voraussichtliche Dauer 16.00 Uhr.