Fußballer weiter in der Erfolgsspur – Frohnwieser bei 3:0 Heimsieg über die SKG Rumpenheim dreifacher Torschütze

Der TV Dreieichenhain setzte am Tag der deutschen Einheit seine Mini-Serie fort und gewann sein Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SKG Rumpenheim souverän und verdient mit 3:0. Nach zuletzt drei Auswärtsspielen in Folge zeigte sich der Turnverein dabei besonders in Durchgang Eins eine ansprechende Leistung und führte bereits zur Halbzeit durch einen lupenreinen Hattrick von Merlin Frohnwieser mit 3:0.

IMG 8137

Im Vergleich zur Vorwoche und dem Spiel bei BSC Offenbach (3:3) waren die Hausherren gezwungen auf einigen Positionen umzustellen. Für die urlaubsbedingt fehlenden Demharter, Hansen und Werner rückten Pisching, Mattelat und Meurer in die Abwehrreihe. Offensiv ersetzte Rückkehrer Julian Kessler den zuletzt etwas angeschlagenen Florian Werkmann.

Gegen die SKG Rumpenheim war der TVD gewarnt. Die Gäste hatten zuletzt mit einem 8:1 und 5:0 aufhorchen lassen. Zu sehen war davon aber in den 90 Minuten eher wenig. Für Schlussmann Alex Langer ein ruhiger Nachmittag, an dem die TVD-Defensive insgesamt sehr gut stand und keine nennenswerte Torchance der Offenbacher zuließ. Die wenigen Abschlüsse blieben ungefährlich und wurden von Langer entschärft. Unsere Haaner versuchten hingegen bei eigenen Ballbesitz früh aufs Gaspedal zu drücken. Bei Ballgewinn schaltete die Mannschaft schnell um und versuchte das Spielgerät mit wenigen Kontakten in die Spitze zu bringen. Schon nach 8. Minuten war dieses Mittel das erste Mal von Erfolg gekrönt. Frohnwieser tauchte frei vor dem Tor der Gäste auf und schob zum frühen 1:0 ein. In der 25.Minute klingelte es dann erneut. Wieder wurde der „9er“ des TVD durch die Zuspiele von Dailli und Kifle in Szene gesetzt, umkurvte diesmal den Schlussmann der SKG und erhöhte auf 2:0. Absolut verdient zu diesem Zeitpunkt. Noch vor der Pause sorgte erneut Frohnwieser für die Vorentscheidung. Mit seinem dritten Treffer aus ähnlicher Situation ein lupenreiner Hattrick und die 3:0-Führung zum Seitenwechsel. Insgesamt die stärkste Halbzeit unserer Haaner in dieser Spielzeit.

Im zweiten Durchgang schaltete der TVD einen Gang zurück, überlies den Ball immer öfter den Gästen, die aber auch jetzt zu keiner zwingenden Gelegenheit kamen. Die eingewechselten Herman (für Pisching), Danic (für Frohnwieser) und Werkmann (für Kessler) fügten sich gut in die Mannschaft ein und versuchten ihrerseits in den jeweiligen Mannschaftsteilen für Sicherheit und Akzente zu sorgen. Den einzigen Vorwurf, den man den Hausherren in diesem Spiel machen konnte – bei eigenem Ballbesitz agierte der Turnverein in Halbzeit Zwei oft hektisch und zu fehlerhaft. Die Fehlpassquote war letztlich zu hoch um die freien Räume besser zu nutzen. Es waren sicher noch ein paar Tore mehr drin. Im Endeffekt aber eine sehr gute Mannschaftsleistung, mit einem souveränen Heimsieg. Mit dem 3:0 und den drei Zählern verbessert sich unser TVD auf Platz Sieben der Tabelle und bleibt auch im fünften Spiel in Folge unbesiegt (4 Siege, 1 Unentschieden).

Nächster Gegner ist der punktgleiche FC Neu-Isenburg. Wieder ein schweres Auswärtsspiel für unsere Haaner. Der FCNI empfängt den Turnverein auf dem kleinen Kunstrasen in Gravenbruch. Schon Sonntag also wieder ein echter Fight auf dem Programm. 15 Uhr geht’s los!

Aufstellung TVD:

Langer – Meurer, Pisching (60. Herman), Heil – Debesai, Dailli, Kieffer, Mattelat – Kessler (63. Werkmann), Frohnwieser (70. Danic), Kifle

Tore:

1:0, 2:0 und 3:0 Frohnwieser (8., 25., 41.)