Sportarten

Beispiel Kategorien Sportarten

Hier wird eine Liste mit den Artikel aller Abteilungen ausgegeben.

Die Liste enthält sowohl statische Menübeiträge als auch aktuelle Artikel.

Standardmäßig wird Artikelname, Veröffentlichungsdatum und Autor angegeben. Auf Wunsch kann dies für jede Abteilung indivuell eingestellt werden.

Jeder eingeloggte Benutzer kann hier am Fähnchen hinter dem Titel erkennen für welche Artikel er Änderungsrechte hat.

Schwimmtraining wechselt ins Freibad

das Freibad /Parkbad öffnet dieses Jahr schon am Freitag, den 06.05.2022 seine Pforten (17:30h) und das Hallenbad schließt seine Türen für die Vereine.

Freibad / Parkbad Sprendlingen:

Wir trainieren aktuell wie folgt:

Das erste Dienstag Training im Freibad
findet statt am: 10.05.2022 17:30 bis 18:15 (Kindergruppe)

Das erste Donnerstag Training im Freibad
findet statt am: 12.05.2012 17:30 bis 18:15 Uhr (Kindergruppe)

Des weiteren stehen noch Trainingsmöglichkeiten Samstag Früh 06.40h zur Verfügung.

Wir treffen uns immer ca. 10 Minuten vor Trainingsbeginn wie folgt:

• Parkbad Sprendlingen Kasseneingang
  • Die Intensivgruppe von Herrn Oertel wird nochmals gesondert über die Trainingszeiten und Trainingsort informiert.

Bei Kälte und extremen Regenschauern findet kein Training statt, weitere Info’s unter:

oder https://www.svdreieichenhain.de/abteilungen/schwimmen/aktuelles

Eure Trainer / Übungsleiter der SG-Dreieich

Ansprechpartner:

STG: Adrian Schrock:   06103-8331690 (Geschäftsstelle)                      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TVD: Dieter Kristen:      0177 750 7561                                                  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SVD: Thomas Köpp:    0157-54270407

Peter Oertel:            06103-63867

Erwachsenen/ Mastersschwimmgruppe der SG Dreieich

Die Erwachsenen/Mastersschwimmgruppe der SG Dreieich stellt sich vor

Vielleicht bist Du früher mal in einem Verein geschwommen; vielleicht machst Du Triathlon, und der Schwimmteil fällt Dir immer schwer; vielleicht suchst Du auch einen Sport, der Dich wieder fit macht und erinnerst Dich, das Du mal gut schwimmen konntest.

Dann bist Du bei uns richtig. Unsere Erwachsenen- oder Mastersgruppe gehört zu der Schwimmgemeinschaft Dreieich (SG Dreieich), die sich aus den Vereinen STG Sprendlingen, TV Dreieichenhain und SV Dreieichenhain zusammensetzt. Wir trainieren mehrmals wöchentlich und freuen uns über Zuwachs. Die Schwimmer:innen sind zwischen 18 und 60 Jahre alt; manche Mitglieder sind ehemalige Leistungsschwimmer, die wettkampforientiert trainieren. Andere Mitglieder haben erst im Erwachsenenalter mit dem Schwimmsport begonnen, und möchten ihre Technik verbessern und etwas für ihre Fitness tun. Wir haben auch den einen oder anderen Triathleten, der seine Kraultechnik für die Wettkampfsaison verbessern will.

Was müsst ihr tun, um bei uns dabei zu sein? Nicht viel, du kannst gerne zum Probetraining kommen. Wenn Dir unsere Gruppe gefällt, dann musst Du Mitglied in einem unserer Vereine der Schwimmgemeinschaft werden und kannst unsere vielfältigen Trainingsmöglichkeiten nutzen. Die Trainingstage sind Montags Abend, Mittwochs Abend und Samstags Vormittag.

Interessierst Du Dich für unsere Gruppe und für ein Probetraining? Melde Dich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf Dich!

Damen-Turnierserie des Hessischen Pétanque Verbands startet beim TVD

Projekt5.png aFrauenförderung im Hessischen Pétanque Verband hat sich die Gleichstellungsbeauftragte Gisela Meller auf die Fahne geschrieben. Neben zahlreichen Trainingsangeboten verteilt in ganz Hessen gibt es nun auch eine Turnierserie für Pétanquespielerinnen. Ziel ist es, dass sich die Hessischen Frauen untereinander kennenlernen, besonders die Spielerinnen, die aktuell nur wenig Turniere spielen. Eine bessere Vernetzung der Spielerinnen ist gewünscht, um sich für Turniere, insbesondere Qualifikationen für Deutsche Meisterschaften zu verabreden.
Der Startschuss für die Turnierserie fiel am 29.04.2022 auf dem Boulegelände des TVD. 18 Frauen trafen sich um 19.00 Uhr und spielten drei Runden in immer wieder neuer Konstellation. Es war ein Kennenlernen von neuen Spielerinnen und ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern nach 2 Jahren Corona-Auszeit.
Danke für den schönen Abend an Gisela und Natascha.

Damen Freizeitturnier 29.04.22 a

Jugendländermasters Pétanque U15 erfolgreich mit 3. Platz beendet

Boule Minis AAm 30.04./ 01.05. fand im Hessischen Bad König das diesjährige Jugendländermasters Pétanque statt. Zu der Deutschen Meisterschaft der Landesverbände treffen sich die Auswahlmannschaften der Altersgruppen Cadets U15, Juniors U18 und Espoirs U23.

Für die  Altersgruppe U15 war unser Fabian Dreger mit am Start. Sein Team und auch das Team U18 erreichten nach 2 Tagen spannender Spiele den 3. Platz. Für die Hessischen Espoirs reichte es leider nur für Platz 6.

Jugendländermasters 2022 a

Fabian Dreger, TVD - 1. von rechts