Kinderturnen - Weitere Hinweise und Informationen

Weitere Hinweise und Informationen

• Informationen und Beratung: Karl-Heinz Winkel (Sportpädagoge), Tel. 06103-85678 Kontaktformular nutzen oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

• Empfehlung für Turnkleidung:
    Die Turnkleidung der Kinder sollte bequem aber auch robust sein. Kurze oder lange Turnhose / Leggins mit T-Shirt oder Pulli bzw. Trainingsanzug. Leichte Turn- oder Gymnastikschläppchen oder rutschfeste Socken. Mitwirkende Eltern bitte mit Hallenschuhen oder Socken (keine Straßenschuhe!!!).
  • Mitgliedsbeitrag
    für Kinder: 8 € monatlich (ab 1.1.2015), Begleitpersonen sind frei. Kinder ab 6 Jahren können als Vereinsmitglied auch andere Sportangebote im TVD kostenlos nutzen, z.B. Fußball, Leichtathletik, Tischtennius, Boule, Tanzen,...
    So auch die Schwimmkurse und Schwimmtraining für Kinder ab 5 Jahre im Hallenbad Sprendlingen siehe unter TVD Schwimmen.

• Schnupperstunden
    Wir haben nichts dagegen, wenn Sie die ersten ein/zwei Male so kommen. Diese sogenannten Schnupperstunden geschehen aus versicherungsrechtlichen Gründen auf eigene Gefahr.
    Danach ist die Mitgliedschaft im Verein erforderlich.

• Wir sind Kooperationspartner der privaten Kinderkrippen "Zipfelzwerge" und "Kids" die Montags- und Mittwochvormittags in unserer Turnhalle turnen können.

• Das Jahresprogramm 2016 der Sparten Kinderturnen, Gerätturnen & Mehrkämpfe, Trendsport & Turnspiele und der Turnjugend können Sie hier, pdfProgramm_2016.pdf, herunterladen.

• Schwimmkurse und Schwimmtraining für Kinder ab 5 Jahre im Hallenbad Sprendlingen (für TVD Mitglieder kostenlos!) siehe unter TVD Schwimmen.

• Weiterführende Informationen zum Kinderturnen unter www.dtb-online.de, dem Link auf obigem Logo, auch unter Links.