Einstellung des gesamten Sportbetriebs

Einstellung des gesamten Ãœbungs- und Trainingsbetriebs

Verschiebung Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder, liebe Trainer und Ãœbungsleiter,

vor dem Hintergrund der aktuellen Infektionslage in Deutschland haben wir uns ent­schlossen, den Empfehlungen der Sportverbände und Behörden zu folgen und stellen mit sofortiger Wirkung den kompletten Sportbetrieb im TV Dreieichenhain ein. In allen unseren Sportarten haben in den letzten zwei Tagen die Verbände den Wettkampf­be­trieb bereits eingestellt. Alle Trainingseinheiten, Übungsstunden und Kurse des TVD werden zunächst bis zum Ende der Osterferien ausgesetzt.
Für die Teilnehmer externer Sportgruppen und Besucher des TVD gilt ab heute folgende Zutrittsbeschränkung für die Alfred-Haimerl-Halle: Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in einem Risi­ko­gebiet (siehe Liste des Robert-Koch Instituts) aufge­hal­ten haben und für die daher von den Behörden eine frei­willige häusliche Quarantäne empfohlen wird, dürfen un­sere Halle nicht betreten. Dies gilt selbstverständlich auch für Personen mit offen­sichtl­ichen Krank­heitssymptomen.

Dies alles ist natürlich ein bedauerlicher und bedeutsamer Einschnitt. Wir wollen aber dazu beitragen, mögliche Infektionsketten zu vermeiden und die weitere Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) zu verlangsamen. Wenn wir durch diese Maßnahme einen Beitrag zu diesem Ziel leisten können, dann sollte es zu verschmer­zen sein, wenn wir einige Wochen auf den Sport und die damit verbundene Geselligkeit ver­meiden können. Alternative Maßnahmen wie eine selektive Einschränkung je nach der spezifischen Infektionsgefahr in den Sport­gruppen sind aus Sicht des Hauptvor­stands nicht praktikabel.

Auch die für den 20. März 2020 geplante Mitgliederversammlung wird aus dem glei­chen Grund verschoben. Wir werden zu gegebener Zeit über den üblichen Weg neu einla­den.

Wir wünschen Euch und Euren Familien vor allem Gesundheit in den nächsten Wochen und darüber hinaus und hoffen für uns alle, dass sich die Situation bald wieder normalisiert.

Euer Hauptvorstand
gez. Monika Anthes, Günter Hartel, Heiko Lenhard, Monika Lenhard