Search

Sechs Punkte im Jahresendspurt - Fußballer machen weiter an Boden gut

Endlich wieder ein kleines Ausrufezeichen unserer Haaner Fußballer am vergangenen Wochenende. Mit einem 7:0 über Munzur Offenbach und einem 2:1 über die SKG Rumpenheim fuhren beide Teams des TVD am Sonntag drei wichtige Punkte ein.

 

Unsere "Erste" meldete sich nach knapp drei Wochen Spielpause eindrucksvoll zurück. Nachdem vor Wochenfrist das Spitzenspiel bei 07 Bürgel witterungdsbedingt ausfiel, gewann das Team von Trainer Michael Cipouros bei Munzur Offenbach mit 7:0.

Der Turnverein zeigte sich nach den unruhigen letzten Wochen sehr dominant und ließ den Hausherren über die gesamten 90 Minuten kaum eine Chance. Nach im wahrsten Sinne holprigem Start eröffnete Stürmer Slobodan Danic in der 30. Minute den Torreigen. Sven Hansen erhöhte noch vor der Pause mit einem sehenswerten Fernschuss auf 2:0.

Entschieden war die Begegnung dann nach einem Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel durch Fatih Kuzkaya, der in der 52. und 55. Minute auf 4:0 stellte. Der TVD ließ nun Ball und Gegner geschickt laufen und kam fast minütlich zu Chancen, die aber teils fahrlässig liegen gelassen wurden. Dennoch kam der Gast aus Dreieichenhain durch Amin Mestiri (58.) und Sven Hansen (81., 86.) noch zu weiteren Toren und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 7:0.

Mit dem "Dreier" schiebt sich die erste Mannschaft bis auf vier Punkte an Tabellenführer FC Langen ran, der sein Gastspiel bei der SG Egelsbach mit 0:1 verlor. Spannung pur in der Tabelle - gleich sechs Mannschaften sind innerhalb von vier Punkten im oberen Tabellendrittel zu finden. Nächster Gegner unserer Hanner ist der SC Steinberg, der kommenden Sonntag um 15 Uhr an der Koberstädter Straße zu Gast ist.

Auch unserer zweite Mannschaft des TVD fuhr am Sonntag den nächsten Sieg ein. Gegen die SKG Rumpenheim II konnte die Mannschaft um Spielertrainer Vadim Leinweber einen 2:1-Heimsieg feiern und verbesserte sich damit vorerst auf Platz Vier der Tabelle. Im ersten Spielabschnitt dominierten die Hausherren die Partie und kamen verdient durch David Rybka (14.) und Abi Kifle (40.) zur 2:0 Pausenführung. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste besser ins Spiel ohne jedoch gefährlich zu werden. Dreieichenhain konterte ein ums andere mal und hätte längt mit 3:0 oder 4:0 führen müssen. Nach dem zwischenzeitlichen 1:2 in der 75. Minute wurde es aber nochmal unnötig spannend. Der TVD rettete den knappen Vorsprung über die Zeit. Nächster Gegner ist hier der FC Neu-Isenburg.

TVD 1:

Langer - Debesai, Werner, Bonert, Bicer (72. Meurer) - Amin, Tesema (57. Mularczyk) - Kuzkaya, Dailli, Hansen - Danic (52. Mestiri)

Tore: 0:1 Danic (30.), 0:2 Hansen (35.), 0:3 und 0:4 (52./55.), 0:5 Mestiri (58.), 0:6 und 0:7 Hansen (85./88.)

TVD 2:

Konstas - Doan Tran, Leinweber, Tauer - Hirsch, Rybka (79.Grix) - Drachenberg (52. Meurer), Kifle, Bertleff (45. Köhler) - Kunze 

Tore: 1:0 Rybka (14.), 2:0 Kifle (40.), 2:1 Carl (75.)

 

Für mehr Infos besucht:

http://www.fussball.de/verein/tv-dreieichenhain-hessen/-/id/00ES8GN9MG00002OVV0AG08LVUPGND5I#!/section/stage

oder liked unsere Facebookseite:

https://www.facebook.com/tvdreieichenhainfussball/