Search

Cricket Legende besucht Dreieich Lions

Dreieich Lions gewinnen Heimspiel gegen Rüdesheim

Am vergangenen Wochenende traten die Dreieich Lions, die Cricket-Mannschaft des TV Dreieichenhain, in ihrem dritten Heimspiel gegen den TGR Rüdesheim an. Das Spiel war etwas ganz besonderes für die Dreieichenhainer Cricket-Spieler und auch für ihre Gäste aus dem Rheintal. Denn der Präsident des Interantionalen Cricket Verbandes, der dem deutschen Cricket Verband (DCU) einen Besuch abstattete, kam höchstpersönlich nach Dreieichenhain. Zaheer Abbas aus Pakistan, der seit 2015 dem Weltverband vorsteht, ist eine wahre Cricket-Legende und spielte von 1969 bis 1985 in der Nationalmannschaft Pakistans. "Für uns ist er der Franz Beckenbauer des Cricket", macht Abdul Hussein, Gründer der Dreieichenhainer Mannschaft, voller stolz die Bedeutung des Besuchs klar. Voll des Lobes waren die Verbandsdelegation für die schöne Sportanlage in Dreieichenhain - eine der schönsten auf ihrer Stippvisite bei diversen Cricketvereinen der Region.

mannschaft mit  ICC

Vielleicht war es am Ende auch dieser Besuch, der den extra Motivationsschub für den TVD brachte. Am Ende der Partie konnten die Lions einen deutlichen 232 zu 108 Heimsieg feiern. Bester Schlagmann des TVD war mit 55 Punkten Asag Hussain (siehe Bild). Mit zwei Siegen aus vier Spielen liegt der TVD nun im Mittelfeld der DCU Masters League Hessen. Am kommenden Wochenende geht es dann auswärts zum Tabellennachbarn vom Mainz Cricket Club.

asad hussainMan of the Match - Asad Hussain