Termine Tauchen

Anfängerkurs zum CMAS-1-Stern-Taucher / Open Water Diver

In Zusammenarbeit mit Tauch-Team NAUTILUS bieten wir im Zeitraum März/April/Mai einen Anfängertauchkurs.

Dabei besteht die Möglichkeit die Theorie entweder im Klassenkurs oder aber auch zuhause am PC selbst zu lernen.
Das Wissen um die Grundlagen der Tauchphysik, Medizin, Technik und Verhalten wird in einer kleinen Lernkontrolle überprüft.

Der praktische Teil beginnt mit einem ersten Ãœbungsmodul im Hallenbad und wird dann im Rahmen eines Tagesausfluges
im 26 Grad warmen Indoor-Tauch-Center Siegburg abgeschlossen. Dabei geht es bereits beim 3. TG bis auf eine Tiefe von 20 Meter.

Dieses Angebot ermöglicht mit sehr geringem Zeitaufwand innerhalb weniger Tage eine Tauch-ausbildung zu absolvieren.

Der erfolgreiche Abschluss des Kurses wird mit dem "CMAS-1-Stern-Taucher / Open Water Diver" brevetiert und berechtigt weltweit tauchen zu gehen.

In den Kosten von 345 € sind Theorie, Lehrmaterialien, Praxis, Leihausrüstung, Badeintritte, Brevetierung und eine Tauchsportversicherung enthalten.

Die Freiwasserteile des Tauchkurses können auch alternativ, im Rahmen der Frühjahrsfahrt auf die Philippinen, dort im warmen Meer absolviert werden.

Die Teilnahme am Tauchsport erfordert die Vorlage einer gültigen ärztlichen Tauchtauglichkeits-bestätigung.

Weitere Information oder Anmeldung: Dieter Hahn     06103 – 67705     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Natürlich haben wir auch über Sommer im Parkschwimmbad Dreieich ein großes Tauchangebot:

- Schnuppertauchen, um das Atmen unter Wasser einmal auszuprobieren

- Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene (z.B. Advanced Open Water Diver, CMAS**, Dive Guide,
  oder Sonderkurse wie NITROX, Navigation, Gruppenführung uvm.

- Gerätetraining oder Auffrischung, falls der letzte Tauchgang schon ein wenig zurück liegt

- Tauchausflüge an deutsche Seen

Oder etwas ganz Ausgefallenes: Kindergeburtstag mit Schnuppertauchen im Parkschwimmbad.
Ab 8 Jahre möglich.

Alle Angebote sind auch für Nichtvereinsmitglieder buchbar.