Alle Angebote

TVD AKTUELL...
...die Turnabteilung sucht engagierte Frauen und Männer, auch Jugendliche, für unterschiedliche Aufgaben im Abteilungsvorstand und als Übungsleiter. Informationen unter Rubrik "Abteilung > Mitarbeit".

Aktuelle Informationen über den Stand unserer Ãœbungsstunden finden Sie im Menü unter Aktuelle Situation Ãœbungsstunden

Die Angebote für Erwachsene finden sich unter Anmeldung Angebote Erwachsene.

An den aufgeführten Sportangebote können alle TVD Vereinsmitglieder teilnehmen, meistens ohne Zusatzbeitrag oder zu ermäßigten Kursgebühren. Kurse (K) bieten wir auch Gästen an, die eine Kursgebühr zahlen.

Im Zuge der Zusammenarbeit mit dem Sportverein Dreieichenhain bieten wir Ihnen mehr Angebote im Bereich "Erwachsene" durch gemeinsame Verwaltung gegenseitige Anerkennung der Mitgliedschaft. Einen Überblick über alle Angebote und die Möglichkeit zur Anmeldung findet sich unter Anmeldung Angebote Erwachsene

Die Angebote gliedern sich in:

• Kinderturnen
  • Gerätturnen & Mehrkämpfe
  • Trendsport: Le Parkour & Breakdance
  • Gymwelt (Gymnastik, Fitness- und Gesundheitssport)
  • Gymwelt-Kurse (Asiatische Bewegungskultur, Präventionskurse, Fitness)
  • Natursport: Wandern, Nordic-Walking.

Weitere Angebote die Sie ggf. interessieren, wenn Sie hier suchen, finden Sie unter Leichtathletik (u. a. auch Walking und Deutsches Sportabzeichen), Tanzen (verschiedene Angebote, u. a. Linedance), Aikido, Boule oder Schwimmen (u. a. Aquafitness, Babyschwimmen und Schwimmkurse für Kinder).

Die Übungsstunden und Kurse finden im TVD Sportzentrum, Koberstädter Straße 8 in 63303 Dreieich-Dreieichenhain statt. Parkplätze ausreichend vorhanden. Anreise mit dem ÖPNV über RB61 Bhf Dreieichenhain, OF-99, OF-64 Haltestelle Ludwig-Erk-Schule.