Nur Volleyball

Volleyball Damen 1 - Kräfte Messen in Naurod

Am Samstag ging es zum Rückspiel gegen die TG Naurod. Durch das närrische Treiben hatte kein Training in der eigenen Halle stattfinden können. Doch hatte es ein Trainingsspiel zur Vorbereitung gegeben. Leider waren zum Spieltag nur sechs Spielerinnen voll einsatzfähig. Tanja Engler kam als „Reserve“ mit um bei einer Verletzung einzuspringen.

Weiterlesen: Volleyball Damen 1 - Kräfte Messen in Naurod

Volleyball Damen 3 gewinnen sensationellen ersten Saisonsieg

Am Faschingssonntag trat eine stark dezimierte TVD Volleyball Damen 3 – Mannschaft in der Kasinohalle in Darmstadt gegen TSV Heusenstamm an. Für die 14 bis 16jährigen Hainer Mädels blieb in ihrer ersten Saison in der Erwachsenenrunde bislang ein Sieg gegen die deutlich erfahreneren, älteren und zum Teil körperlich größeren Gegner leider aus. Doch das sollte sich an diesem Tag ändern.

Die sechsköpfige Mannschaft startete im ersten Satz sehr gut. Konstant führte der TVD und dominierte das Spiel. Doch bei 20:17 aus Sicht des TVDs zeigten sich Annahmeprobleme der gegnerischen Angaben, sodass es zu keinem Spielaufbau mehr kam. Sehr unglücklich musste der erste Satz mit 23:25 an TSV Heusenstamm abgegeben werden.  Mit neuer Motivation und Kampfgeist bestritten die Hainer Mädels den zweiten Satz, in welchem sie ihre konstante Führung bis zum Schluss halten und diesen Satz deutlich für sich entscheiden konnten (25:18).

Weiterlesen: Volleyball Damen 3 gewinnen sensationellen ersten Saisonsieg

Volleyball weibl Jugend 1 und Damen 3: Ein sehr langer Tag ging ein wenig traurig aber dennoch grandios zu Ende

Am Samstag stand zunächst ein W1-Heimspiel und danach ein D3 Auswärtsspiel an.

Beim W1 Spieltag starteten im ersten Spiel acht Mädels gegen den Tabellenersten SKV Mörfelden. Zu Beginn des ersten Satzes gab es das gewohnte Chaos bzgl Aufstellung, Tauschen und Raum“verantwortung“, aber nach 4-5 Punkten waren die Hainer Mädels wieder drin.

Weiterlesen: Volleyball weibl Jugend 1 und Damen 3: Ein sehr langer Tag ging ein wenig traurig aber dennoch...

Volleyball Damen 3 – Damen 3 Mädels zeigen deutlichen Fortschritt

Für fünf Mädels ging es am Samstag vom W1-Spieltag bei TSV Auerbach direkt zum D3-Heimspiel, wo sie schon von vier weiteren Mädels erwartet wurden. Auch dieses Mal konnte der zeitliche Druck aufgrund Hallenpendelei dank der Netzbau-Unterstützung der Herren minimiert werden, sodass bei der Ankunft um 14:20 das Spielfeld stand und die fleißigen Eltern schon mit dem Aufbau des Catering trotz ungewohnter Parksituation so gut wie fertig waren. Aufgrund Unterstützung einer älteren Spielerin mit Mehrfachspielrecht, mussten die Mädels zunächst einmal Größe und Wunschnummer der neuen (alten D2-) Trikots heraussuchen. Manche sahen in Trikotgröße 40-42 ein wenig verloren aber goldig aus!

Der erste Satz des ersten Spiels begann nervös.  Anfangs setzten sich die Gegner schnell von uns ab, der große gegnerische Block schüchterte die Mädels ein. Aber no Risk- no Fun! Einfach reinschmettern…gesagt-getan…PUNKT!

Weiterlesen: Volleyball Damen 3 – Damen 3 Mädels zeigen deutlichen Fortschritt

Volleyball Weibl. Jugend 1 – Sehr erfolgreicher letzter Spieltag der Hinrunde

Am Samstag früh ging es für acht Spielerinnen zum weitesten Gegner TSV Auerbach. Bei der 30 minütigen Autofahrt bei grau-im-grau Wetter nutzten einige Spielerinnen die Gelegenheit, um noch ein kleines Nickerchen zu machen. Im Nieselregen fanden wir nach 5 Minuten auch schließlich die Halle. Und vorbildlich um 9:15 fingen die Mädels an sich warm zu machen, sodass die Mädels wach und motiviert das Spiel gegen TSV Auerbach bestreiten konnten.

Zu Beginn des ersten Satzes setzten sich die Hainer Mädels schnell vom Gegner ab, besonders nach einer grandiosen Angabenserie von Hannah gefolgt von Fiona, glaubte man wahrscheinlich bei einer 19:10 Führung zu schnell an einen Satzsieg

Weiterlesen: Volleyball Weibl. Jugend 1 – Sehr erfolgreicher letzter Spieltag der Hinrunde