Fußballer empfangen Gemaa Tempelsee zum Doppelspieltag – „Tanz in den Mai“ mal anders!

Für die Fußballer des TV Dreieichenhain beginnt so langsam aber sicher die heiße Phase der Saison. Mit Gemaa Tempelsee kommt es erneut zum Duell mit einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Es geht also um einen echten Big Point im Abstiegskampf! Anpfiff ist Sonntag, am 01.Mai um 15 Uhr.

Die Tabelle lügt nicht! Noch ist für unsere Haaner Fußballer die Nummer nicht durch! Bei noch sechs ausstehenden Partien und aktuell zehn Punkten Vorsprung auf Relegationsplatz 15 brauch das Team von Trainer Jürgen Salewski noch den ein oder anderen Zähler zum Ligaverbleib. Mit Gemaa Tempelsee gastiert am Sonntag der direkte Tabellennachbar beim Turnverein. Der Sieger kann weiter an Boden gutmachen! Für unsere Haaner gilt es den positiven Trend der Rückrunde fortzuführen. Aus den letzten sechs Begegnungen holten unsere „Grün-Weissen“ elf Punkte, verloren nur bei Schlusslicht Ilirda Offenbach (0:1). Vielleicht ein Weckruf zur richtigen Zeit, zeigte die Mannschaft doch vor allem in den beiden letzten Spielen gegen den Zweiten der Tabelle SG Heusenstamm (1:1) und den aktuell Sechsten BSC Offenbach (4:3) einen starken Siegeswillen.

Das Hinspiel vom 25.10.15 sollte dem ein oder anderen noch in Erinnerung sein. Tempelsee überrannte den Turnverein in der ersten Hälfte förmlich, spielte 45 Minuten technisch sauberen Tempofußball. Erst nach 0:3-Pausenrückstand wachten unsere Haaner auf und drehten das Ergebnis durch Tore von Geschwentner, Kaplan und Jortzik noch glücklich auf 3:3. Unterschätzen darf man die Offenbacher also diesmal nicht. Es brauch von Beginn an eine geschlossene Teamleistung, um auch an diesem Tag zu bestehen.

Ein Blick auf die Historie verrät – in 13 Aufeinandertreffen konnte der TV Dreieichenhain insgesamt acht Mal als Sieger vom Platz gehen, verlor nur drei der Partien. 34 zu 19 Tore sprechen ebenfalls für die Gastgeber vom Sonntag. Aber jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden! Lasst uns gemeinsam den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr auf dem Rasen des TVD.

Für die zweite Mannschaft um Spielertrainer Gerrit Bambach geht es schon um 13 Uhr um weitere wichtige Zähler. Das Team hat mit der zweiten Mannschaft von Tempelsee noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel setzte es eine herbe 0:4-Klatsche, die es am kommenden Sonntag auszugleichen gilt. Nach zuletzt zehn Zählern aus vier Spielen ist das Team in der Pflicht.

Es ist also angerichtet. Doppelspieltag gegen Gemaa Tempelsee – der etwas andere „Tanz in den Main“. Wer also neben Weinwanderung und den anderen teils unnötigen Beschäftigungen noch Zeit hat, ist bei uns ein gern gesehener Gast! Seid dabei, unterstützt uns! Auf geht’s TVD!

13 Uhr: TV Dreieichenhain II – Gemaa Tempelsee II

15 Uhr: TV Dreieichenhain – Gemaa Tempelsee