Torreicher Saisonauftakt für die TVD-Fußballer – 11:0 Auswärtserfolg bei Götzenhain/Buchschlag

Die ersten drei Zähler der Spielzeit sammelte die Elf von Trainer Jürgen Salewski beim deutlichen 11:0-Erfolg über Aufsteiger Götzenhain/Buchschlag. Am treffsichersten zeigten sich dabei die beiden Sturmspitzen des TVD, Merlin Frohnwieser und Michael Pritzel, die sich mit jeweils drei Toren in die Torschützenliste eintrugen.

Die lange Vorbereitung war geschafft – endlich hieß es Anpfiff in die Spielzeit 2013/2014. Anlaufzeit im ersten Spiel brauchte das Team um Kapitän Bösser aber zunächst nicht. Schon nach vier gespielten Minuten das 1:0 für den TVD. Merlin Frohnwieser, der schon in den Vorbereitungsspielen nach Belieben traf, vollendete einen schönen Angriff zur Führung. In der Folge tat sich Dreieichenhain etwas schwer, musste eine gefährliche Situation überstehen, als Götzenhain/Buchschlag nach einem Ball in die Tiefe frei vor Keeper Langer auftauchte (10.). Im Verlauf der Partie allerdings die einzige Unsicherheit, ansonsten bewies sich der Defensivblock bestehend aus Langer, Leinweber, Lazzaro, Meurer und Tesema als sattelfest und souverän. Als in der 23.Minute erneut Frohnwieser zur Stelle war um auf 2:0 zu stellen, war der Spielfluss gefunden. Ein verschossener Elfmeter durch Kifle war vergessen. Viele schöne Kombinationen über den „Zehner“ der Dreieichenhainer und Bösser waren die Folge, immer gefährlich. Das 3:0 als logische Konsequenz – lupenreiner Hattrick durch die Nummer Neun des TVD Merlin Frohnwieser. Noch vor der Pause konnte die Mannschaft auf 4:0 erhöhen – diesmal Pritzel mit seinem ersten Tor.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Elf des TVD noch einmal den Druck. Pritzel (51.Minute) und der eingewechselte Gündogan (64.) belohnten die Arbeit mit sehenswerten Treffern – 6:0 der Zwischenstand. Als dann die Heimmannschaft aus Götzenhain/Buchschlag nach einem groben Foulspiel die rote Karte kassierte, war der Bann gebrochen.  Die Offensivspieler ließen kaum noch Gelegenheiten aus, belohnten sich nach und nach selbst mit Toren. So war es zunächst Kifle, der in der 75.Minute auf 7:0 erhöhte, bevor erneut Pritzel (81.), Siegwart (85.), Streb per Lupfer (86.) und Tesema vom Punkt (90.) den Endstand herstellten. Ein toller Einstand für Trainer Salewski und sein Team in die Spielzeit. Jetzt wartet am Donnerstag mit Absteiger SSG Gravenbruch ein harter Brocken. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Gelände des TVD.

Unterdessen musste die zweite Mannschaft des TV Dreieichenhain eine bittere 0:2 Niederlage hinnehmen. Gegen die Sportfreunde Dreieich, die man in der Vorbereitung noch mit 2:1 besiegte, konnte das Team um Trainer Mirasyedi nicht an die vorige Spielzeit anknüpfen. Kein Start nach Maß, aber aus Niederlagen kann man lernen. Kopf hoch, die Saison ist lang!

Aufstellung TVD

Langer – Meurer (57. Werner), Leinweber, Lazzaro – Tesema – Siegwart, Bösser, Kifle, Mader (29. Streb) - Pritzel (81.Meurer), Frohnwieser (51.Gündogan)