Durchwachsener Start ins neue Jahr

Das neue Jahr begann für die Kegler des TV-Dreieichenhain sehr durchwachsen. Die 2. und die 3. Herrenmannschaften konnten Siege feiern. Die 1. und 4. Herrenmannschaft sowie die Damenmannschaft mussten dagegen Niederlagen hinnehmen.

Die 1. Herrenmannschaft musste in der Hessenliga beim KV Rothenbergen antreten. Trotz einer guten Leistung ging das Spiel mit 5.387 : 5.491 LP verloren. Das herausragende Ergebnis dieser Begegnung konnte Mathias Gröger mit 967 LP erzielen. Alexander Knecht konnte mit 921 LP ebenfalls eine sehr starke Punktzahl erreichen. Es folgten Manuel Knecht mit 896 LP, Lukas Hohmann mit 892 LP, Lars Tauer mit 972 LP sowie René Schauer mit 839 LP.

Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Gruppenliga 2 konnte die 2. Herrenmannschaft des TVD feiern. Sie gewann bei der 2. Mannschaft von Rot-Weiß Nauheim mit 5.034 : 4.949 LP. Das Spiel war sehr spannend und die Führung wechselte mehrmals. Erst die beiden Schlussspieler des TVD Alexander Knöchel mit 863 LP und Anton Berger mit 852 LP konnten den Sieg sichern. Die höchste Punktzahl der Begegnung konnte Uwe Menzel mit 898 LP erzielen. Außerdem warfen Ulrich Wagner-Benz 855 LP, Daniel Schäfer 825 LP und Marc Walzer 741 LP.

Die Damenmannsschaft musste nach den letzten sehr guten Ergebnissen und einer kleine Siegesserie eine Niederlage hinnehmen. Sie verloren ihr Heimspiel in der Bezirksoberliga gegen den TV Erfelden mit 2.142 : 2.308 LP. Es kegelten: Sylvia Hartel 387 LP, Marion Jung 363 LP, Andrea Knecht 358 LP, Karim Bardonner 353 LP und Monika Anthes 343 LP. Edith Krüger musste verletzungsbedingt gegen Heidi Gerhardt ausgewechselt werden.

Die 3. Herrenmannschaft konnte mit einem Heimsieg gegen KV Eintracht 61 Riederwald 3 ihren dritten Platz in der A-Liga 1 festigen. Sie spielten sehr stark und gewannen überlegen mit 2.402 : 2.076 LP. Die höchsten Punktzahlen erzielten Andreas Kristen mit 420 LP, Sandro Charras mit 414 LP und Helmut Zuber mit 404 LP. Außerdem warfen Markus Antkowiak 393 LP, Uwe Tauer 387 LP sowie Bernd Lenhardt 384 LP.

Die 4. Herrenmannschaft verlor in der C-Liga knapp beim SG Blaulicht Mainspitze e. V. mit 1.547 : 1.566 LP. Es warfen: Georg Haimerl 404 LP, Leo Sander 396 LP, Manfred Rath 375 LP und Erwin Gerhardt 372 LP.