Volleyball Damen 1 in der Bezirksoberliga weiter ganz oben

Nach dem Sieg des VC Erbach gegen den Tabellennachbarn Wacker Offenbach musste vom TVD gegen VC Ober-Roden ebenfalls ein Sieg her um die Tabellenführung zu behalten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang dies mit nur 6 Gegenpunkten im ersten Satz sehr beeindruckend.

Im Zweiten Satz konnte sich die junge Mannschaft aus Ober-Roden besser einstellen, bot dem TVD Paroli und hatte bis zur Satzmitte immer die "Nase" vorn. Die Routine und das bessere Angriffsspiel gaben jedoch den Ausschlag zum Gewinn des Satzes durch die Haaner Damen. Im dritten Satz lief beim TVD wieder alles perfekt, Aufschlag, Block und Angriff waren stets zur Stelle. Der TVD steht nun für weitere zwei Wochen an der Spitze der BOL Süd.

Es spielten: Daniela Böning, Claudia Bär, Sabine Dietrich, Tanja Engler, Michèle Roux, Elisa Schulz und Rebecca Zimmermann
Trainer+Bericht: Axel Reichenberger

Offenbach Post 28. oder 29.01.2014