Volleyball Damen 1 - sind in der Landesliga angekommen

Eintracht Frankfurt III : TV Dreieichenhain I

Nach dem erfolgreichen Rundenstart vom vergangenen Wochenende gegen die Hessenauswahl, mussten die TVD`ler gegen den Nachrücker aus der BOL West, Eintracht Frankfurt ran.

Mit nicht ganz vollständigem Kader trat die Mannschaft den Weg zur Eintracht an. Die Spielerinnen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisten, waren im Vorteil, da der Rest im Stau stand. Trotz allen Widrigkeiten konnte die erste Begegnung Eintracht Frankfurt : HTG Bad Homburg rechtzeitig angepfiffen werden.

Im zweiten Spiel des Tages durften die Hainer gegen die Frankfurter aufschlagen. Mit nur zwei Mitten, Daniela Böning und Gina Milbratz, war keine Wechseloption für diese Position vorhanden.

Hochkonzentriert und mit bester Stimmung gelang gleich zu Beginn eine eindrucksvolle 9: 0 Führung. Nach dem ersten Aufschlag und dessen Verlust durch die Eintracht servierte Elisa Schulz achtmal schwer kontrollierbare Flatterangaben bevor die Frankfurter ins Spiel kamen. Durch das kompakte und fast fehlerfreie Spiel des TVD konnte der erste Satz gefahrlos mit 25:19 gewonnen werden.

Mit unveränderter Aufstellung beim TVD zeigte sich die Eintracht im zweiten Satz kämpferischer und hielt bis zum 5:4 mit, danach zogen die Dreieicher wieder auf 14 zu 5 davon. Auf der Liberaposition leistete Anna Bauer mit einer sehr guten Verteidigung die Vorarbeit für Elisa Schulz die nach belieben die Angreiferinnen mit einem variablem Zuspiel in Szene setzte. Nur wenige der Angriffe konnte der gegnerische Block abwehren. Am Ende hieß es verdient 25:15 für den TVD.

Zu Beginn des dritten Satzes gerieten die TVD Mädels erstmalig in Rückstand. Bis zum 10:10  mussten immer ein bis zwei Punkte aufgeholt werden bis die Hainer wieder die Oberhand erlangten und sich beim 15:15 endgültig absetzen konnten. Der Satz und Spielgewinn konnte nach 69 Minuten mit 25:21 verbucht werden.

Den zweiten Sieg der Saison bejubelten:
Elisa Schulz, Zuspiel
Claudia Bär, Yvonne Parisi, Michèle Roux, Irene von Schwerin, Außen