Erneut konnte unsere Fußball SoMa erst im Finale bezwungen werden!

Auf einem überaus ausgeglichenem Turnier der SG Arheilgen e.V. mit sehr stark besetzten Mannschaften, haben wir diesmal erst im Finale durch Elfmeterschießen unsere erste Niederlage beigebracht bekommen.

Schon im Auftaktspiel merkte man dem TV Dreieichenhain Fußball an, das wir uns diesmal viel vorgenommen hatten. In einer souveränen und zu keiner Zeit gefährdeten Partie konnten wir die TSG Messel mit 2:0 schlagen. Die Tore erzielten: 1 x Mamush Tesema, 1 x Michael Pritzel. Das gab uns zusätzlich Sicherheit und im 2. Spiel gegen den 1. FCA Darmstadt blieben wir auch ohne Gegentreffer und konnten das Spiel mit 1:0 für uns verbuchen. Das wichtige Siegtor erzielte Mamush Tesema. Im 3. Spiel gegen Grün Weiß Darmstadt trafen sich zwei gleichwertige Mannschaften zum Duell um die Tabellenspitze. Unsere Führung konnte jeweils ausgeglichen werden, bevor wir 19 Sekunden vor Schluss doch noch den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbrachten und 3:2 gewannen. Die Tore erzielten: 2 x Senu Abi Kifle, 1 x Martin Hirsch. Bereits für das Halbfinale qualifiziert haben wir auch im 4. Spiel gegen den Turnierveranstalter SG Arheilgen e.V. Fußball keinen Gegentreffer zugelassen und konnten die Gruppenphase mit einem 2:0 Sieg beenden. Die Tore erzielten: 1 x Michael Pritzel, 1 x Senu Abi Kifle. Im Halbfinale trafen wir nun gegen SV 1910 Weiterstadt e.V., die uns noch im letzten Sommer 3:1 auf Großfeld besiegten. Es war ein ausgeglichenes Spiel, aber wir konnten durch mehrere Nadelstiche immer wieder den Gegner in Bedrängnis bringen und auch hier mit 2:0 das Spiel für uns entscheiden. Die Tore erzielten: 1 x Merlin Frohnwieser, 1 x Markus Spahn. Im Finale trafen wir auf die DJK/SSG Darmstadt, die ihrerseits auch Ihre Gruppe dominierten. Auch hier gingen wir durch Senu Abi Kifle in Führung, konnten aber knapp 3 Minuten vor Schluss durch eine Unachtsamkeit den Ausgleich nicht verhindern und mussten uns dann im Elfmeterschießen 5:6 geschlagen geben!

Besonders hervorzuheben ist neben dem wieder einmal überragenden Senu Abi Kifle, unsere Ruhe am Ball mit der Gewissheit, immer noch ein Tor erzielen zu können, sowie die starke Abwehr- und Torwartleistung von Javier Garcia mit insgesamt nur drei Gegentreffern in sechs Spielen. Es war einfach eine starke Gemeinschaftsleistung! Der Tv Dreieichenhain - Soma - gratuliert der Darmstadt Djk Ssg zum Turniersieg und bedankt sich bei der SG Arheilgen für die tolle Organisation eines großartigen Hallenturniers in einer fantastischen Halle.

Nach einem 5. und nun zwei 2. Plätzen war uns ein Turniersieg leider wieder nicht vergönnt, doch wir geben nie auf - Tradition ist grün-weiß!