„Gemeinsam zum Klassenerhalt“ – Fußballer des TVD starten in die Punktrunde 2016

Das Warten hat ein Ende. Nach knapp drei Monaten geht es für unsere Haaner Kicker kommendes Wochenende endlich wieder um Zähler. Den Anfang macht die zweite Mannschaft auf eigenem Platz gegen den SC Steinberg II, während unsere „Erste“ zunächst auswärts bei Tabellenführer TuS Zeppelinheim ran muss.

Der Blick geht nach vorne! Das Jahr 2015 endete für die Fußballer des TV Dreieichenhain mehr als durchwachsen. Abstiegskampf ist angesagt. Mit aktuell 19 Punkten hat die Mannschaft von Trainer Jürgen Salewski ein Polster von sieben Punkten auf den Relegationsplatz. Es werden also noch Punkte benötigt. Zu Beginn wartet mit Tabellenführer TuS Zeppelinheim ein echter Meilenstein auf die Mannschaft. Im Hinspiel musste man sich nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Das „goldene Tor“ fiel für die Isenburger erst in der Nachspielzeit. Eine gute Leistung, an die man anknüpfen kann.

In der Vorbereitung auf die Runde zeigte der Turnverein zu oft zu unterschiedliche Gesichter. Die Bilanz fällt dementsprechend aus. Zwei Niederlagen (SG Egelsbach und FV 06 Sprendlingen) stehen ein Unentschieden (Germ.Ober-Roden II) und ein Sieg (Vikt.Urberach II) gegenüber.

Jetzt also wieder Punktrunde. Anpfiff gegen TuS Zeppelinheim ist am Sonntag um 15 Uhr auf dem Kunstrasen der TuS in Neu-Isenburg (Zeppelinheim). Wir freuen uns natürlich wie immer auf Unterstützung am Spielfeldrand!

Bereits um 13 Uhr steigt das erste Spiel des Jahres für unsere zweite Mannschaft. Das Team von Spielertrainer Gerrit Bambach will die Hinserie vergessen machen und schon im ersten Heimspiel gegen SC Steinberg II wieder sein wahres Gesicht zeigen. Auch hier freuen wir uns natürlich über Unterstützung. Gespielt wird Stand heute auf dem Rasen des TVD!

Es kann losgehen! Wir freuen uns auf das Jahr 2016 mit eurer Unterstützung! Auf geht’s TVD!