Fußballer drehen nach dem Seitenwechsel auf – 3:2 Testspielerfolg gegen Viktoria Urberach II

Erster Sieg im zweiten Testspiel für die Fußballer des TV Dreieichenhain. Gegen die Verbandsligareserve von Viktoria Urberach zeigte das Team von Trainer Jürgen Salewski besonders im zweiten Spielabschnitt eine gute Leistung und ging am Ende durch Tore von Danic, Bambach und Meurer als verdienter Sieger vom Platz.

Auf dem Kunstrasen in Dudenhofen musste der TV Dreieichenhain in seinem zweiten Vorbereitungsspiel mit einem echten Rumpfkader auskommen. Mit nur einem Auswechselspieler gastierten unsere Haaner beim Tabellenführer der Kreisliga B Dieburg, die vor allem im ersten Spielabschnitt gefährliche Strafraumsituationen hatten und auch verdient durch Tim Schröter in der 14.Spielminute in Führung gingen. Im weiteren Verlauf hatte Urberach zunehmend Möglichkeiten, verpasste das 2:0 aber. Nach einem erneuten Angriff und dem damit verbundenen Befreiungsschlag stand TVD-Stürmer Danic plötzlich frei vor dem Tor und glich aus. In der Folge kam der Turnverein besser in die Partie, gewann an Selbstbewusstsein und Spielsicherheit. Doch mit dem Pausenpfiff setzte es den erneuten Rückstand. Diesmal nach einem langen Ball in die Schnittstelle der Haaner-Abwehr. Daniel Scharko war zu Stelle und verwertete sicher. Mit einer zu diesem Zeitpunkt gerechten 2:1-Führung für die Viktoria ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt nun deutlich. Urberach mit Fehlern im Aufbau und der TVD mit tollem Spielaufbau und einer sicheren Defensive, die aus Groh, Demharter und Tauer gebildete wurde. Über das Zentrum aus Grix, Geschwentner, Konjovic und Meurer liefen nun nach und nach Angriffe, die durch eine ungewohnte Flügelzange Bambach-Werner zunehmend gefährlich wurden. Die beiden Außen waren besonders im zweiten Spielabschnitt ständige Unruheherde in der gegnerischen Hälfte. In der 55.Minute eine erneut tolle Kombination über Konjovic, der Meurer zentral bediente. Dessen gut getimter Ball setzte die Abwehr ausser Gefecht, Bambach vollendete eiskalt flach unten links. Das Spielgerät lief von Minute zu Minute besser, Torchancen auch durch kräftige Mithilfe der Gegner plötzlich im Minutentakt. Doch erst kurz vor Schluss der entscheidende Angriff. Ein perfekter Ball durch den zur Halbzeit eingewechselten „Stürmer“ Hirsch in die Schnittestelle der Abwehr ließ Meurer frei vor dem Tor erscheinen. Dieser verwertete sicher zum verdienten 3:2-Erfolg. Ein wichtiger Sieg für die Moral. Nach zweimaligem Rückstand drehte die Mannschaft das Spiel und verdiente sich den Erfolg.

Nächster Gegner ist ein alter Bekannter. Mit Germania Ober-Roden II gastiert ein starker Konkurrent kommenden Sonntag auf der Maybachstraße. Nähere Infos folgen!

Auf geht’s TVD! Tradition ist Grün-Weiß!

TVD: Langer – Groh, Demharter, Tauer – Grix, Meurer – Werner, Geschwentner, Konjovic, Bambach – Danic (46. Hirsch)