Fußballer wollen den nächsten „Dreier“ – TVD kommenden Sonntag zu Gast bei Türkgücü Dietzenbach

Nächstens Sonntag steigt für die Fußballer des TV Dreieichenhain das nächste Duell im Kampf um den Klassenerhalt. Mit Türgücü Dietzenbach wartet erneut ein unmittelbarer Tabellennachbar auf die Mannschaft von Trainer Jürgen Salewski. Anpfiff ist zum jetzigen Stand am Sonntag um 15 Uhr auf dem Hartplatz in Dietzbach-Steinberg. Bereits um 13 Uhr spielt die zweite Mannschaft des TVD bei Türkgücü Dietzenbach II.

Die Erleichterung war letzten Sonntag spürbar. Mit 2:1 hatten unsere Haaner das Duell mit Tabellennachbar Susgo Offenthal für sich entschieden und durch den Erfolg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Mit nunmehr 22 Punkten kletterten die „Grün-Weissen“ auf Platz Elf der Tabelle und schoben sich somit vor die Susgo aus Offenthal. Platz Zehn hat momentan Türkgücü Dietzenbach inne. Mit 23 Punkten befindet sich der kommende Gegner aber in absoluter Reichweite. Mit einem erneuten Erfolg kann der Turnverein demnach einen weiteren Schritt in der Tabelle und zum Klassenerhalt machen.

Mit aktuell 28 zu 41 Toren weist die Mannschaft aus Dietzenbach im Vergleich zum TVD eine bessere Tordifferenz auf. Bester Torschütze ist Faruk Erhoroz mit vier erzielten Treffern. Mit einem Sieg und einer Niederlage ist Türkgücü ähnlich ins Jahr 2016 gestartet. Während man gegen die SSG Langen mit 1:0 gewann, musste am vergangenen Sonntag eine 2:3-Auswärtsniederlage gegen DJK Sparta Bürgel hingenommen werden. Es verspricht spannend zu werden.

Im Hinspiel konnte der TV Dreieichenhain durch einen Doppelpack von Slobodan Danic mit 2:0 gewinnen. Beide Tore fielen zum damaligen Zeitpunkt per direkt verwandelten Freistoß noch vor der Pause. Generell ging der TVD in den bisherigen drei Vergleichen zweimal als Sieger vom Platz. An die positive Bilanz gilt es anzuknüpfen. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf dem Gelände des SC Steinberg in der Limesstraße, Dietzenbach.

Schon um 13 Uhr wird unterdessen das Spiel beider Zweitvertretungen angepfiffen. Nach zuletzt deutlich verbesserter Form möchten unsere Haaner auch hier den zweiten Sieg des Jahres einfahren. Nach der bitteren 2:3-Niederlage vergangene Woche gegen die SG Götzenhain/Buchschlag II macht vor allem die gute erste Halbzeit Mut. Das Team von Trainer Gerrit Bambach trennte sich im Hinspiel 0:0 Unentschieden.

Beide Teams freuen sich bei diesem interessanten Doppelspieltag natürlich auf jede Menge Unterstützung! Auf geht’s TVD! Tradition ist grün-weiss!