Volleyball Damen 1 - erster Heimspieltag

Als ersten Gast erwarteten die Hainer die Mannschaft aus Klarenthal, die die Tabelle anführt. Mit einem Kader von 12 Spielerinnen gingen die TVD`ler in das Match.
Klarenthal hatte nach eigenem Aufschlag einen Vorsprung von zwei Zählern, der sich auf den Stand von 11:8 vergrößerte. Nach nur 16 Minuten stand es für die Gäste 25:17.

Die TVD Mädels mussten also im zweiten Satz einen Gang zulegen, um am Gegner dranzubleiben. Dies gelang jedoch nicht einmal im Ansatz. Es gelang nicht einmal mehr die eigene Angabe ins gegnerische Feld zu bringen. Ebenso wenig wie die Annahme der sehr platzierten Angaben zur Zuspielerin. Somit war nach nur 14 Minuten der zweite Satz um und es Stand bereits 0:2.
Lediglich zu Beginn des dritten Satzes konnten die TVD`ler mit einigen schönen Angriffen zeigen, das Sie zu Recht in der Liga spielen. Doch auch hier ließ Klarenthal nichts mehr anbrennen und gewann verdient 25:18.

Nun hieß es in der Pause die Niederlage zu verarbeiten und sich auf den nächsten Gegner TuS Griesheim einzustellen.
Die Mannschaft aus Griesheim verfügt bereits über Landesligaerfahrung. Ein Spiel hatten die TVD`ler bis dato aber noch nicht gesehen und somit war es schwierig, deren Leistung einzuschätzen.
Wie ausgewechselt spielten die Hainer im ersten Satz auf. Den Trainer aus Griesheim halfen auch die Auszeiten beim Stand von 2:5 und 6:15 nichts. Der Satz ging mit 25:15 völlig verdient an den TV Dreieichenhain.
Plötzlich stimmte alles und im zweiten Satz war es der TVD, der immer die „Nase“ mit zwei Punkten vorne hatte, bevor es gelang, sich entscheidend bis auf 18:11 abzusetzen. Die Annahme stand sicher und konnte die Angriffe des TuS Griesheim zu Elisa Schulz bringen, die mit ihrem Zuspiel die Angreiferinnen in Szene setzen konnte. Somit hieß es 2:0 nach dem 25:18.
Im dritten Satz verlief zu Anfang alles wie in den beiden Sätzen zuvor. Beim Stand von 11:11 konnte der TVD sich auf 17:13 absetzen und jeder dachte „gleich ist es geschafft“. Doch der TuS gab nicht klein bei und kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Die Angriffe der Dreieichenhainer waren nicht mehr effektiv genug, um den Gegner genügend unter Druck zu setzen. Der TuS ging mit 23:22 in Führung und hatte vier Matchbälle beim 24:23, 25:24, 26:25, 27:26 bevor es 29:27 für Griesheim hieß.
Der Satzverlust war sehr ärgerlich, aber nicht mehr rückgängig zu machen. Nun waren es die Griesheimer, die im vierten Satz im Vorteil waren. Eine Auszeit beim Stand von 2:6 brachte die Ruhe zurück, um sich auf die Stärken zu besinnen und dann auf 14:14 auszugleichen. Danach war der Siegeswille nicht mehr zu stoppen. Verdient und lautstark umjubelt stand es 25:20 und somit 3:1 für den TV Dreieichenhain.