Tennisschule

Peter Janda

25 Jahre Erfahrung im Vereinstraining.

Wir stehen für: Begeisterung, Leidenschaft, Spaß und Engagement.

Wir bieten professionellen Tennisunterricht für alle Alters- und Leistungsklassen, angefangen mit der Ballschule, über das Kinder- und Jugendtraining bis hin zum Erwachsenen- und Mannschaftstraining. Im Vordergrund steht nicht der schnelle Turniererfolg, sondern der langfristige und systematische Leistungsaufbau in allen Bereichen. Dabei legen wir großen Wert auf eine familiäre und positive Trainingsatmosphäre. Insbesondere Kindern und Jugendlichen möchten wir auch die soziale Komponente des Tennissports vermitteln. Neben dem Vereinstraining bemühen wir uns stets um Kooperationen mit Kindergärten und Grundschulen.

Das Sommertraining findet vorwiegend auf der Anlage des TV Dreieichenhain statt. Das Wintertraining ist verteilt auf verschiedene Tennishallen in Dreieich. Training findet das ganze Jahr statt, ausgenommen sind die Schulferien. Nach Absprache kann aber auch in den Ferien trainiert werden.

Das Trainerteam

Trainerteam 520
Das Trainingsangebot

Kinder- und Jugendtraining
Unser Training ist besonders auf den frühen Einstieg für Kinder ab 3 Jahren ausgelegt. Spielerisch sammeln die Kinder erste Erfahrungen mit Ball und Schläger.

• Ballschule
  • Mini-Tennis im Kleinfeld
  • Einzel- und Gruppentraining
  • Matchtraining
  • Konditionstraining
  • Leistungsorientiertes Training für Tunierspieler
  • Turnierbetreuung

Wir trainieren nach dem "Play+Stay" Prinzip des DTB

• Methodik: Spielen ab der ersten Stunde
  • Nutzung des geeigneten Materials (langsamere Bälle, kleinere Spielfelder, angepasste Schläger)
  • attraktive Spiel- und Wettkampfformat

Training für Erwachsene
Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittener – wir haben das passende Trainingskonzept für Sie.

• Einzel- und Gruppentraining
  • Kurse für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene
  • Matchtraining
  • Tenniscamps
  • Cardiotennis

Mannschaftstraining
Leistungsorientiertes Training für Mannschaftswettbewerbe.

• für alle Alters- und Leistungsklassen
  • Mannschaftssaisonvorbereitung
  • Mannschaftsbetreuung

Um das Training immer optimal ausführen zu können, bildet sich unser Trainerteam ständig weiter.

Termine

• Tennis-Jugendwoche: Für Anfänger und Fortgeschrittene zwischen 3 und 16 Jahren bieten wir jeweils in der ersten und letzten Woche der Sommerferien eine Jugendwoche
  • Jugend-Intensivkurs: Intensive Trainingseinheiten besonders für Mannschaftsspieler
  • Intensivkurs für Erwachsene: Für Anfänger und fortgeschrittene Spieler
  • Ball- und Bewegungsschule: Vom Zauberlehrling zum Ballmagier jeweils montags und donnerstags von 16-17 Uhr findet zur Zeit corona-bedingt nicht statt.
  • weitere Informationen siehe Aktuelles
Kontakt

In unserer Tennisschule ist der Einstieg in das Training jederzeit möglich. Ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, vereinbaren Sie einfach eine Schnupperstunde mit uns!

TENNISSCHULE Peter Janda
Mobil: 0172 – 876 88 97
Homepage: www.tennisschule-janda.de (mit weiteren Informationen sowie der aktuellen Preisliste)

Das Sommertraining findet auf der Anlage des TV Dreieichenhain (Breite Haagwegschneise, 63303 Dreieich) sowie des TC RW Sprendlingen (Hainer Chaussee 28, 63303 Dreieich) statt. Das Wintertraining ist verteilt auf verschiedene Tennishallen in Dreieich. Training findet das ganze Jahr statt, ausgenommen sind die Schulferien. Nach Absprache kann aber auch in den Ferien trainiert werden.