„Erste“ fällt ins Wasser – „Zweite“ mit 5:1 Auswärtserfolg in Oberrad

Regen, Regen und nochmals Regen. Die Stadt Offenbach zog aufgrund der schlechten Platzverhältnisse  ihre Konsequenzen und sperrte folglich alle Rasenplätze für den am Sonntag geplanten Spieltag. Für die erste Mannschaft des TV Dreieichenhain war spielfrei, da die Partie bei Italsud Offenbach abgesagt wurde. Das Nachholspiel wurde vorerst für den 08.12. angesetzt.

Zur Überraschung aller wurde die Begegnung der zweiten Mannschaft bei der FT Oberrad seinerseits angepfiffen. Gegen die schlechteste Defensive der Liga war ein Sieg Pflicht. Am Ende ein 5:1 Auswärtssieg, der dem Team von Trainer Kaan Mirasyedi weiter Platz Zwei beschert. Für die Tore sorgten diesmal Weiß (2), Mehler vom Punkt, Geschwentner und Fuchs. Mit 22 Zählern bleibt man ärgster Verfolger von Spitzenreiter Fortuna Dreieich, die ihre Partie mit 3:0 gewinnen konnten. Nächster Gegner der zweiten Mannschaft ist der FC Neu-Isenburg, gegen den es in der letzten Saison zwei heisse Duelle gab. In der zurückliegenden Spielzeit konnte der TVD mit 2:1 und 4:2 die Oberhand behalten. Daran gilt es anzuknüpfen – die Partie startet kommenden Sonntag um 13 Uhr auf dem Gelände des TVD.

Am gleichen Tag empfängt die erste Mannschaft des TV Dreieichenhain den TSV Heusenstamm. Im Spitzenspiel tritt die Elf von Trainer Jürgen Salewski gegen den viertplatzierten Turn und Sportverein an. Im vergangenen Jahr feierte der TVD ein 3:0 zu Hause und ein 6:3 in Heusenstamm. Anpfiff ist hier um 15 Uhr. Beide Mannschaften freuen sich auf jede Menge Unterstützung. Auf geht’s TVD!