Fußballer gelingt das Meisterstück - TVD feiert nach 4:0 Heimsieg über Italsud den Aufstieg

Lange, lange ist es her. Der TV Dreieichenhain hat sich die Meisterschaft gesichert und damit den Aufstieg in die A-Klasse perfekt gemacht. Beim ungefährdeten Erfolg der Haaner trafen Siegwart (2), Streb und Gündogan.

Nach dem Sieg vergangene Woche gegen den FC Offenthal hatte das Team von Trainer Salewski alles in der eigenen Hand. Im Spiel gegen Italsud Offenbach mussten die Haaner verletzungsbedingt auf Stürmer Merlin Frohnwieser verzichten. Für ihn rückte Meurer in die Mannschaft.

Von Beginn an lieferte der TVD eine solide Partie. Allen war die Motivation anzumerken, Italsud kam schwer ins Spiel. Nach ersten etwas zerfahrenen Minuten wurden die Haaner zunehmend gefährlicher, große Torchancen blieben zunächst aus. Erst Flügelspieler Kim Siegwart brachte nach knapp 30 Minuten Bewegung in den Spielstand. Nach schöner Kombination das 1:0 für Dreieichenhain. Der Bann war gebrochen, das 2:0 folgte nur sechs Minuten später. Diesmal war Heiko Streb zur Stelle, der für die Hausherren erhöhte. Das 2:0 bedeutete die Pausenführung, reichte schon jetzt zum Titel.

Aber auch nach dem Seitenwechsel wollte man nichts dem Zufall überlassen. Nichts sollte den Aufstieg zum "Mount Everest" stören. Die Haaner lieferten, wie schon im ersten Durchgang, guten Defensivfußball und spielten munter nach vorn. Stürmer Murat Gündogan belohnte die Hausherren in der 53.Minute mit dem 3:0. Die Vorentscheidung!

Der Gegner hatte nun nichtsmehr entgegenzusetzen und so plätscherte die Begegnung während des zweiten Durchgangs etwas dahin. Das viel umjubelte Comeback vom langzeitverletzten Michael Pritzel kam mehr als gelegen. Alles sehnten dem Abpfiff entgegen. Nur Siegwart hatte noch etwas dagegen. Mit seinem zweiten Treffer besiegelte er den 4:0-Endstand.

Passend zum Abpfiff endete der Regen, die Sonne schien durch die dunklen Wolken. Der TVD hats gepackt! Meister und Aufstieg! Für alle eine riesen Erleichterung nach einer langen "Reise".

Kommende Woche geht es für den frisch gebackenen Titelträger zum TSV Heusenstamm. Anpfiff ist 13 Uhr.