„Immer weiter, immer weiter!“ – Fußballer stocken auch in Heusenstamm das Punktekonto weiter auf

Strahlender Sonnenschein und müde Gesichter. Am Sonntag kam die erste Mannschaft stark ersatzgeschwächt zu einem 3:1 Auswärtssieg beim TSV Heusenstamm. Die Tore für die Haaner erzielten Langer, Gündogan und Siegwart. Für die zweite Mannschaft reichte es beim FC Neu-Isenburg nicht zum gewünschten Erfolg, das Team verlor 0:2 und muss sich so langsam vom Relegationsrang verabschieden.

Mit lediglich 12 Mann trat die erste Mannschaft beim Auswärtsspiel in Heusenstamm an. Nach dem Meistertitel wollte man trotz aller Umstände weiter an der Bilanz arbeiten und den nächsten „Dreier“ einfahren. In einer ruhigen Anfangsphase hatten die Haaner zunächst mehr vom Spiel. Der Ball zirkulierte durch die Reihen der Grünen, Heusenstamm verlegte sich auf schnelle Konter. In der 24.Minute dann ein langer Ball in den Strafraum der Gastgeber, ein kurzes Halten und der Elfmeterpfiff. Den fälligen Strafstoß verwandelte TVD-Schlussmann Alexander Langer durch einen strammen Schuss ins linke untere Toreck. Sonst für tolle Paraden bekannt, schreibt sich nun auch  Langer  in die prall gefüllte Torjägerliste ein – das 1:0. In dieser Phase hatte Dreieichenhain den Gegner im Griff. Nach einem schönen Angriff war dann Murat Gündogan zur Stelle und veredelte ein Zuspiel von Jens Bösser zum 2:0 (31.Min). Für Gündogan bereits Saisontor Nummer 12. Nicht zu Unrecht rangiert die Mannschaft von Trainer Salewski auf Platz Eins der Fairnesstabelle. Nach einer Streb-Flanke und Gündogan-Tor zeigte der Schiedsrichter zunächst auf den Mittelpunkt, das 3:0. Aber TVD-Stürmer Gündogan nahm das Tor zurück, indem er regelwidriges Verhalten vor dem Treffer zugab – Haaner gewinnen fair! Das 3:0 hätte die Partie entschieden, doch so blieb es weiter spannend, da auch Heusenstamm in der Folge besser in die Partie kam. Nach zwei Aluminiumtreffern des TSV in der Schlussphase ging es mit 2:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es schnell. Nach Ballverlust im Mittelfeld und schnellem Angriff über die linke Heusenstämmer Seite zappelte der Ball im Netz des TVD. Der Anschlusstreffer zum ungünstigen Zeitpunkt. Die Vorzeichen änderten sich nun, Heusenstamm ein ums andere Mal im Angriff, Dreieichenhain fuhr schnelle Konter. Mit vereinten Kräften hielt das 2:1 trotz guter Gelegenheiten der Gastgeber. Erst kurz vor Schluss machte Siegwart dann den Sack zu. Nachdem er zuvor einen ähnlichen Konter noch kläglich vergab, zeigte er in 84.Minute sein wahres Gesicht. Nach einem langen Ball legte er das Leder über den herauseilenden Schlussmann des TSV und schob dann lässig ins freie Tor. Ein schöner Treffer, der gleichzeitig auch Schlusspunkt der Partie war. Es passierte nichts mehr, der TVD gewann und hat nun 76 Zähler und eine positive Tordifferenz von 92 auf dem Konto. Nächsten Sonntag soll diese Bilanz auch gegen den FC Dietzenbach weiter ausgebaut werden. Anpfiff zum Heimspiel ist 15 Uhr.

Traurige Gesichter hingegen bei der zweiten Mannschaft des TV Dreieichenhain. Im Spitzenspiel gegen FC Neu-Isenburg hatte das Team von Trainer Mirasyedi trotz guter Leistung das Nachsehen. Mit 0:2 ging das Gastspiel beim Zweiten der Tabelle verloren. Damit ist der Relegationsrang nun nur noch theoretisch möglich. Mit fünf Punkten Rückstand rangiert der TVD hinter dem FCNI und kann in den verbleibenden zwei Begegnungen nur noch hoffen. Realistisch ist anders, vergab man in der Saison doch zu viele Punkte gegen die Konkurrenten. Gegen die Team aus dem oberen Tabellendrittel zeigte das Team zu oft durchwachsene Leistungen, am Ende zu wenig.

Ãœberschattet wurde die Partie in Gravenbruch von einer Verletzung von Marc Eichin. Nach einem Zusammenprall blieb unser Spieler liegen, musste vom Notarzt versorgt und vom Helikopter abgeholt werden. Die zunächst befürchtete Rückenverletzung hat sich in der Folge aber nicht bestätigt. Gott sei Dank! Auf diesem Weg auch nochmal Gute Besserung! Werde schnell wieder fit Junge!