Haimerl und Danic sichern wichtige drei Punkte im Duell mit Konkurrent Al Amal Dietzenbach

Mit 2:0 gewann der TV Dreieichenhain am Sonntag sein Auswärtsspiel bei Al Amal Dietzenbach und sicherte sich somit im direkten Duell mit einem Konkurrenten um den Klassenerhalt drei wichtige Zähler. Die Tore erzielten Rückkehrer Slobodan Danic und Kapitän Kai Haimerl. Die zweite Mannschaft musste eine 1:4-Niederlage bei Tabellenführer TV Rembrücken einstecken.

Zum Abschluss der Hinrunde trat der Turnverein bei Al Amal Dietzenbach zu einem echten „Sechs-Punkte-Spiel“ an. Im Vergleich zur 1:4-Niederlage gegen Fortuna Dreieich stand Alex Langer für Manuel Knecht im Tor. Mario Drachenberg ersetze Jan Werner, Lars Merget und Slobodan Danic begannen für Jakob Bonert und Felix Fuchs. Das Spiel musste aufgrund der Witterungsbedingungen auf dem Dietzenbacher Hartplatz stattfinden. Ein echter Fußballleckerbissen sollte es ohnehin nicht werden. In einer turbulenten Anfangsphase verpassten es die Haaner schon früh mit ein oder zwei Toren in Führung zu gehen. Bereits der erste Angriff nach zwei Minuten hätte das 1:0 sein müssen. Haimerl setzte sich nach Zuspiel von Kaplan auf dem linken Flügel durch, flankte das Leder in die Mitte, wo Danic aus 5 Metern über das Tor schoss. Wenig später verfehlte  Meurer nach einer Haimerl-Ecke per Kopf knapp. Die nächste Großchance vergab Kaplan, der freistehend auf den Schlussmann der Hausherren zulief, den Ball aber völlig verzog. Solch ein fahrlässiger Umgang mit Chancen rächt sich oftmals im Fußball. Dietzenbach in der Folge mit mehr Ballbesitz und vielen Angriffen über die linke Seite. Die Spielanteile verteilten sich nun mehr und mehr in Richtung der Hausherren, die ihrerseits aber selten gefährlich wurden. Zweimal musste TVD-Schlussmann Langer parieren. Nach einer Ecke bekam Belkasmi keinen Druck auf den Kopfball und bei einem weiteren Angriff über den schnellen Bouras musste Langer aus kurzer Distanz parieren. Beide Mannschaften waren meist über links gefährlich. So fiel auch der erste Treffer. Kurz vor der Pause erneut Haimerl über links, sein Zuspiel fand wieder Stürmer Danic, der diesmal zum 1:0 einschoss.

Im zweiten Abschnitt bettelte Dreieichenhain phasenweise um ein Gegentor. Unnötige Ballverluste im Zentrum machten dem Team von Trainer Jürgen Salewski das Leben schwer. Al Amal in der Folge mit einem Angriff nach dem anderen. Die Offensive der Dietzenbacher blieb aber ungenau, nutzte die Gelegenheiten zum Glück nicht. Oftmals versuchten die Gastgeber auf dem Hartplatz mit Fernschüssen,  die aber selten für Gefahr sorgten. Der Turnverein versuchte mit Kontern für Entlastung zu sorgen, die Angriffe verpufften aber zumeist aufgrund ungenauer Zuspiele. Der Untergrund tat sein Ãœbriges. Zehn Minuten vor dem Ende aber nochmal so ein Entlastungsangriff über den eingewechselten Frohnwieser der clever auf Haimerl durchsteckte. Dieser lief allein auf den Keeper der Hausherren zu, umkurvte diesen und schob aus spitzem Winkel zum 2:0 ein. Die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Mit dem „Dreier“ beendet der TV Dreieichenhain die Hinrunde auf Platz Zehn der Tabelle. 18 Zähler sind angesichts der Personalsituation eine starke Ausbeute. Doch kein Grund sich auszuruhen. Kommenden Sonntag gastiert unser TVD bei der SG Rosenhöhe, die zuletzt einen leichten Abwärtstrend zeigte. Mit zwölf Punkten rangieren die Offenbacher kurz vor den Abstiegsrängen. Drei dieser Punkte sammelte die Rosenhöhe beim Turnverein. Wir haben demnach etwas gut zu machen. Das Hinspiel endete 1:2 aus Sicht unserer Haaner. Diesmal nehmen wir die drei Zähler mit nach Dreieichenhain!

Einen erneut bitteren Abschluss des Jahres musste die zweite Mannschaft des TV Dreieieichenhain hinnehmen. Mit nur elf Mann gastierte die Mannschaft von Spielertrainer Gerrit Bambach bei Tabellenführer TV Rembrücken. Nach zehn Minuten verletzungsbedingt sogar für die restliche Spielzeit nur noch mit zehn Mann! Trotz starker Moral reichte es am Ende nicht für eine Sensation. 1:4 hieß das Ergebnis. Damit beendet der TVD die „Seuchen-Hinrunde“ mit elf Punkten im unteren Tabellendrittel. Die Verletzungsmisere der ersten Mannschaft machte dem Team einen Strich durch die Rechnung. Zu viele abgestellte Spieler verhinderten andere Resultate. Auf ein besseres Jahr 2016!

Ab jetzt gilt es in den verbleibenden Partien der ersten Mannschaft so viele Punkte zu sammeln, wie irgend möglich! Auf geht’s TVD!

TVD:

Langer – Drachenberg, Mehler, Groh – Meurer (22.Bonert), Jortzik, Merget (84.Tauer) – Geschwentner, Kaplan, Haimerl – Danic (67.Frohnwieser)