Haaner Fußballer zeigen Moral – nach 0:3 Rückstand punktet der TVD bei der SG Rosenhöhe

Ein absolut verrücktes Spiel sahen die Zuschauer am Sonntag auf der Offenbacher Rosenhöhe. Nach einer einseitigen ersten Hälfte und einem zwischenzeitliche 0:3-Rückstand drehte der Turnverein die Partie auf 4:3 und musste in der Schlussminute noch den Ausgleich hinnehmen. Ein Spiel des Willens und der Leidenschaft! Die Tore für den TVD erzielten Haimerl und Danic (3).

Diese Saison ist nichts für schwache Nerven. Zum gefühlt fünfzehnten Mal drehten die Spieler des TV Dreieichenhain erst nach deutlichem Rückstand auf und zeigten im zweiten Durchgang eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Dabei musste Trainer Jürgen Salewski wieder einmal umstellen. Für Kaplan (erkrankt) und Meurer (Zerrung) rückten Pritzel und Werner ins Team. Auf dem sehr schwer zu bespielenden Untergrund auf der Offenbacher Rosenhöhe kam der Gast zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Die Hausherren waren unter dem Interimstrainer Kilinc angetreten, der kurzfristig das Amt von Frank Läpple übernahm. Unter dem Trainer der ersten Mannschaft setzte die Rosenhöhe auf Spieler der Gruppenligamannschaft. Mit Fabian Curth, Ismael Ballesteras und Patrick Bleibdrey begannen drei Akteure, die am Vortag noch für die „Erste“ der Rosenhöhe spielten oder im Kader standen. Im ersten Spielabschnitt war der qualitative Unterschied deutlich. Die Rosenhöhe mit deutlich mehr Ballbesitz und den klareren Torchancen. Es dauerte nur sieben Minuten, ehe TVD-Schlussmann Alex Langer das erste Mal hinter sich greifen musste. Nach langem Ball über die linke Seite und einer präzisen Flanke köpfte Sgroi für die Gastgeber zum 1:0 ein. Mit genau diesem Mittel wurde es noch mehrfach gefährlich. Langer Ball in den Rücken der Abwehr, Querpass und Abschluss. Nach einer halben Stunde erneut Sgroi, der wieder einen solchen Angriff verwertete. Dreieichenhain verpasste es seine Konterchancen final und präzise aufs Tor zu bringen, sodass es mit 2:0 für die Offenbacher in die Pause ging.

Im zweiten Spielabschnitt stand der TVD insgesamt höher, versuchte früher zu attackieren. Die Partie wurde körperlicher, auf beiden Seiten in der Folge das ein oder andere Foul. Dreieichenhain erhöhte stetig den Druck, ließ in der Defensive aber oftmals zu große Räume. Nach einem erneuten Ballverlust in der Vorwärtsbewegung lief wieder ein Angriff der Rosenhöhe. Diesmal über die rechte Seite, wieder die Flanke und dem 3:0 durch Liamis. Wie schon in der vergangenen Saison, als der Turnverein ein 0:3 auf der Rosenhöhe in ein 4:3 drehte, zeigte die Mannschaft Moral. Zunächst gelang durch Slobodan Danic der Anschlusstreffer in der 56.Minute, ehe Kai Haimerl einen schönen Angriff über links vollendete. Sein Abschluss zum 2:3 in der 63.Minute. Der Glaube war zurück. Die nun ausgeglichene Partie hatte quasi im Minutentakt Torchancen zu bieten. Die Hausherren verpassten es dabei mehrfach das Spiel zu beenden. Klarste Torgelegenheiten verhinderte der in dieser Phase überragende Schlussmann Alex Langer.  In der 76. Und 83.Minute dreht Slobodan Danic nochmals auf und brachte den Gast aus Dreieichenhain per Doppelschlag sogar in Führung. Auf beiden Seiten hätte es in der Schlussphase Elfmeter geben können, der Schiedsrichter hob sich diesen Pfiff allerdings für die letzte Minute auf. Nach einem Foul von Thomas Jortzik im Strafraum verwandelte Sgroi den fälligen Strafstoß zum 4:4 Endstand. Eine verrückte Partie, die für die Zuschauer viel zu bieten hatte. Ein wichtiger Punkt für den TVD, der damit weiter auf Platz Zehn der Tabelle rangiert. Kommenden Sonntag steigt dann das letzte Spiel des Jahres gegen Squadra Azzura Offenbach. Hier hat die Mannschaft nach der desolaten Vorstellung der Hinrunde etwas gutzumachen. 0:9 hieß es damals! Diese bittere Lehrstunde gilt es aus den Köpfen zu streichen und mit dem gleichen Engagement zu punkten! Auf geht’s TVD!