Spitzenergebnisse auf Pétanque DM Jugend und DM 55+ für TVD

Bei widrigsten Wetterbedingungen, sowohl in Mannheim Käfertal als auch in Essen, wurden die DM’s Jugend und 55+ ausgetragen. Für die Ungeduldigen hier die Ergebnisse vorab. Projekt1 a kleinHans Pratzer gewinnt die B-Meisterschaft 55+ mit seinen Mitspielern Michael Groth vom VIB Heuchelheim und Reinhard Mielchen – PSG Ehringshausen. Projekt2 aBei der Jugend gab es ebenfalls tolle Ergebnisse. Lara Kubatlija (12) wurde mit ihrem Team 3. bei der A-Meisterschaft. Das zu 100% TVD besetzte Team Temur Kurbanov (13), Alia Eschlwech (13) und Maxi Kubatlija (12) sicherte sich den 5. Platz in der A-Meisterschaft und Oliver Kristen (16) wurde 3. in der B-Meisterschaft seiner Altersgruppe.

Was für eine Schlammschlacht lieferten sich die Kids bei der DM Jugend in Mannheim. Bei Ankunft um 8.00 Uhr war es noch trocken aber schon während des ersten Spiels begann es stark zu regnen und der Boden veränderte sich binnen kürzester Zeit in ein Schlammloch. Kinder, die hier nicht mehrere Wurftechniken parat hatten, konnten nur zusehen wie ihre Kugeln auf halber Strecke im Morast versanken. Schon nach der ersten Runde waren die Spieler und auch die Coachs am Spielfeldrand mit Schlamm bespritzt und die Schuhe durchweicht. Moorpackungen sind bekanntlich gut für die Haut und so nahmen wir die unveränderbaren Begebenheiten mit Humor hin. Dennoch waren alle froh als der 10-Stunden-Spieltag um 19.00 Uhr ein Ende fand. Der Sonntag zeigte sich etwas gnädiger und der Ausrichter hatte neue Bahnen zur Verfügung stellt. Was für eine Herausforderung für die Kids. Samstag im tiefsten Morast und Sonntag nun auf Asphaltwegen, die leicht mit Kies bestreut waren, um den Kugeln etwas Gripp zu geben. Starke Leistungen von allen Kindern. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Platzierungen.