Ligasaison Pétanque – viel war möglich – mehr war drin

Kugeln A… meine Güte, was für eine Saison. Insgesamt 18 Tripletten und 27 Doubletten galt es während der Ligasaison zu spielen und bis einschließlich 3. Spieltag stand unsere 1. Mannschaft in der 2. Liga A, was die Tripletten betraf, mit leeren Händen da. Das Resultat daraus natürlich ein Abstiegsplatz in der Tabelle. Mit einer großen Verantwortung für den Klassenerhalt reiste unsere Erste dann auch am 06.09.14 nach Kassel, um an diesem Tag wahre Spielwunder zu vollbringen. Die Aufgabe war klar gestellt, es mussten beiden Begegnungen gewonnen werden, ob nun mit Tripletten oder ohne, d.h. jeweils mind. ein 3:2. Das 8-köpfige Team – 2 Spieler fehlten wegen Urlaub und Krankheit -  machte das möglich, was die ganze Saison nicht gelang und gewann beide Begegnungen ungeschlagen mit 5:0 und der Klassenerhalt war geschafft.

In der 2. Mannschaft 3. Liga Süd/Mitte entschieden am letzten Spieltag in Groß Rohrheim 2 Kugeln über den Aufstieg oder dem 4. Tabellenplatz. Da jeweils beide Begegnungen mit einem 2:3 endeten, weil das Entscheidungsspiel jeweils 12:13 verloren ging musste unsere Zweite sich leider dann mit dem 4. Platz abfinden.

Unsere 3. Mannschaft 4. Liga Mitte, die Hainer Devils, hatten ebenfalls Aufstiegspotenzial. Doch es sollte nicht sein. Zeichnen sich auch unsere Jugendspieler durch große Turniererfahrung aus, lagen doch immer wieder mal die Nerven blank und so endete die Saison ebenfalls auf dem 4. Tabellenplatz.

Die 4. Mannschaft 4. Liga Süd konnte bedauerlicherweise auch am letzten Spieltag nicht wirklich in ihr Spiel finden und beendete die Saison als Tabellenletzter ihrer Gruppe.