5. + 9. Platz auf Deutscher Pétanque Meisterschaft Damen

SAM 4141 aAm 20./ 21.09.2014 fand in Recklinghausen die Deutsche Pétanque Meisterschaft Damen statt. Gespielt wurde in der Formation Triplette.  Die TVD-lerinnen Jasmin Gimbel und Sabine Wagener konnten sich am Ende der zwei Tage über einen sagenhaften 5. Platz und Lotte Trenschel über einen tollen 9. Platz freuen.

Der Hess. Pétanque Verband hatte sieben Startplätze zur Verfügung. Die Teams Hessen 2  und 4 waren mit TVD-Beteiligung. Hessen 2 mit Jasmin Gimbel und Sabine Wagener und Partnerin Gisela vom TSV Raunheim. Hessen 4 mit Lottel Trenschel und Partnerinnen Sylvia Rugar-Bauer – BC Tromm und Chrisi Bär – 1. PC Wächtersbach. Insgesamt wurden aus Deutschland 64 Mannschaften zugelassen. Die Auswahl erfolgte über Qualifikationsturniere, bzw. über sportliche Setzplätze.

Aufgrund dieser Spitzenleistung haben Jasmin, Sabine und Lotte nun bereits jetzt ihr Ticket für die DM Damen 2015 gelöst und brauchen nicht an einer DM-Qualifikation teilnehmen.